• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Retina 15" Late 2013 - Hängt sich ständig auf!

diver91

Idared
Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Ja den habe ich schon auf Raten von Apple Care gemacht, dabei kam allerdings kein Fehler raus.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Okay, dann würde ich in jedem Fall testweise eine frische, komplette Installation durchführen und danach mal in die Logs schauen.
 

diver91

Idared
Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Das habe ich auch schon hinter mir, hängengeblieben ist es jetzt seither nicht mehr ... dafür zeigt er nach jedem Neustart einen SATA Fehler an in den Logs (habe ich in einem anderen Thread diskutiert) und daher lasse ich das Ding jetzt einfach nochmal austauschen...in der Hoffnung, dass das Austauschgerät in Ordnung ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Else

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Hallo an alle, auch wenn es ein wenig spät ist. Habe bereits zwei der neuen MBPR 15" umgetauscht. Das erste aufgrund von starkem Backlight Bleeding (Samsung Display), das zweite aufgrund des Problems, welches diver91 zu Beginn beschrieben hat. Es hat mehr als eine halbe Minute zum Runterfahren gebraucht. Das Macbook war noch im Neuzustand und hatte keine Software oder sonstiges aufgespielt. Hat sonst noch irgendwer dieses Problem? Mein 3 Austauschgerät scheint bis jetzt in Ordnung und hat mit Abstand das beste Display der 3 Geräte. Einziges Problem ist die knarzende Bodenplatte. In einem anderen Forum scheinen ebenfalls einige User von dieser Problematik betroffen.
Schöne Grüße
E
 

diver91

Idared
Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Na super... da ist das Austauschgerät und schon wieder in den Logs die Meldung "08.11.13 17:28:20,000 kernel[0]: SATA WARNING: IDENTIFY DEVICE checksum not implemented.".

Else, kannst du vielleicht mal über Spotlights die Konsole suchen und öffnen und dann links "Alle Meldungen" auswählen und im Suchfenster oben rechts einfach mal "SATA" eingeben und schauen, ob diese bei dir auch erscheint?

Das wäre echt super! :)
 
Zuletzt bearbeitet: