• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Probleme mit schneller Festplatte

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
hab gestern in da VMware n spiel installiert das SEHR festplattenlastig ist, dabei passiert es zirka einmal stündlich dass die platte kurz abschaltet un neu anläuft, stört aber nicht sonderlich....
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Da ich nun keine Lust habe mir noch einmal den kompletten Thread durchzulesen.
Hier meine kurze Frage handelt es sich bei diesem Problem um einen Garatiefall? MeinP ist davon betroffen und ich muss doch leider sagen das mich dieses doch enorm stört.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Falle weiterhelfen.

RobMetal
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Da ich nun keine Lust habe mir noch einmal den kompletten Thread durchzulesen.
Hier meine kurze Frage handelt es sich bei diesem Problem um einen Garatiefall? MeinP ist davon betroffen und ich muss doch leider sagen das mich dieses doch enorm stört.

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Falle weiterhelfen.

RobMetal

Ich hatte vor zwei Wochen ein MBP 15" bestellt und dort meine OCZ Vertex SSD eingebaut.
Nachdem das Book sehr häufig plötzlich eingefroren und es teilweise nicht mal die einwandfrei funktionierende SSD erkannte (standard-HDD funktionerte einwandfrei, EFI-Update war schon installiert), ging ich zum Münchener Apple Store und fragte an der Genius Bar um Hilfe. Leider gaben aber die werten Herren dort nur die Auskunft, dass sie noch nie von diesem Problem gehört hätten und Apple ja ohnehin keinerlei Fremdherstellerfestplatten unterstützen würde...
Ich habe daraufhin von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht und beim Austauschgerät funktioniert nun alles ohne Probleme.
Ich denke daher, dass die Erfolgsaussichten bezüglich eines Garantiefalls -solltest Du eine andere als die Apple HDD verwenden- nur sehr mäßig ausfallen.
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Habe aus einem Tomshardwaremag Test noch folgende 2 Hdds rausgefiltert,

Travelstar 5K500.B von Hitachi sowie Toshiba MK5055GSX

Welche ist hiervon besser/schlechter?
Für welche der beiden soll ich mich entscheiden