• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro oder Macbook Pro Retina

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
MacBook Pro 15'': 2,3GHz, 16GB, 512MB-GfX, + Samsung 840 Pro 256GB SSD (+ 500GB HDD) für 1543€ (Netto)
MacBook Pro Retina 15'': 2,4GHz , 8GB, 1GB-GfX, 256GB (Standard-)SSD + SuperDrive 1699€ (Netto)

Für welches der beiden Geräte würdet ihr euch denn entscheiden (immerhin 156€ unterschied) wenn ihr sie zu den genannten Preisen (inkl. Versand) bekommt? Die möglichkeit des normalen Pro's mit der 1GB Grafikkarte fällt für mich komplett weg da (siehe unten) zu teuer und eigentlich kaum (da ich nicht spiele) Mehrwert bringt!

MacBook Pro 15'': 2,6GHz, 16GB, 1MB-GfX, + Samsung 840 Pro 256GB SSD (750GB HDD) für 1822€ (Netto)
 
Zuletzt bearbeitet:

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Hat das MBPr von 2013 eigentlich, abgesehen von den 0,1GHz mehr Rechenleistung, irgendwelche Neuerungen/Vorteile zum 2012er? - Sprich lohnt es sich die 60-80€ mehr zu investieren?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Möglicherweise die Display-Probleme behoben, aber das ist unklar...
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Da kauf ich mir dann aber lieber den von 2012 um 60-80€ weniger und sollte ich damit Probleme haben schicke ich ihn ein und bekomme dann womöglich den 2013er retour. Wenn nicht, dann trotzdem wenigstens einen reparierten 2012er! :)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Bin da ja am schwanken zwischen ein normalen MBP 15 mit einer ähnlichen Hardware. Der liegt aber auch bei ca. 2000 Euro. Daher ist der Unterschied ja derzeit nicht wirklich vorhanden. Nur der normale hat 750 GB normal HDD. Warum ist der Preis wohl derzeit so tief? Oder ist der gar nicht tief????

Danke
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Schau mal auf geizhals.de nach dem Gerät, da kannst du dir die Preisentwicklung ansehen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Nur müsste ich bei dem Gerät wohl mit dem einbrennen (LG Panel) rechnen.

Oder wie sieht es aktuell aus??

Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schau doch in den Sammelthread zum MBPr 15" rein.. da steht alles...
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Und selbst wenn, wird es anstamdslos repariert, hab meines diese Woche in den Store gebracht ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
DU meinst das Display.

Wie lange dauerte denn die Reparatur? Im Store??

Danke
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
JA ich meine das Display. Ich habe mein Macbook letzte Woche in den Apple Store nach Zürich gebracht. Eigentlich dauert es nur kurz, der Genius Mitarbeiter, sagte es kann aber diesmal 1-2 Wochen dauern, weil sie viele iMacs haben (da gibt es irgendein Festplattenaustausch Service von Apple, wegen defekten Festplatten oder so) - und diese würden sich in Zürich gerade stapeln, darum bis zu zwei Wochen.

Aber ich denke im Normalfall, hat man sein Notebook eine Woche später wieder.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Retina 15 hat sich soeben bei mir wieder erledigt. Ich wollte eigentlich nur noch Donnerstag zur Bank und mein Konto entsprechend für den Kauf füllen. Nur hat Amazon heute den Preis wieder um ca. 250 Euro angehoben.

Somit ist der Preis für mich dann doch zu hoch.

Nun heißt es warten oder nen normales MBP kaufen.
 

f1null

Boskoop
Registriert
29.11.12
Beiträge
39
abwarten ... es brodelt was im Busch

Bei mir geht der Trend z.Zt. von MBP Richtung MBPr.
Ich finde nämlich z.Zt. kein richtiges MBP mit mattem Schirm ... oder die Leute wollen Geld wie geisteskranke :eek:
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.188
Ich könnte mich nur aufregen. Ich wollte eigentlich am Donnerstag bestellen. Hmm. So das die das am Freitag hätten versenden können. Bin da Freitag nicht da somit wäre es am Samstag da gewesen.

Naja was meinste denn mit es ist etwas im Busch??

Grr habe mich echt auf das Retina gefreut. Vor allem da bei Amazon das Apple Care auch billiger ist.

Kann man Apple Care z.B bei Amazon kaufen und den Mac wo anders? Oder geht das nicht?
Conrad hat den z.B. auch für 2199 momentan. Also nur 12 Euro teurer.