• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro oder Macbook Pro Retina

Registriert
02.07.12
Beiträge
49
Ich besitze die Canon EOS 5D II & 450D und habe mir jetzt das MacBook Pro Retina 15" 8GB 256GB SSD für Unterwegs zugelegt :) ist 1A !
Photoshop usw. laufen prima.

Hab das ganze mit einer Eye-Fi X2 Pro Karte am Laufen ;) Wirklich praktisch für Unterwegs
 

Mitglied 39040

Gast
Eye-Fi-Karten finde ich auch sehr toll & praktisch: drahtlos wird das Datenmaterial flottübertragen (und ein paar Geo-tags bekommt man dazu…).
Der zusätzliche Strombedarf ist allerdings spürbar!
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Ich habe mir das Retina gestern im Apple Store jungfernstieg angeschaut und es ist geil! Die technischen Daten sind schon cool, aber es live zu sehen ist der Hammer!
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Hast es mal angehoben? Nach ein paar Mal hin und her tragen kommt dir das normale MBP vor wie ein klobiger Stein. Erschreckend wie schnell man verwöhnt wird.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Erschreckend wie schnell man verwöhnt wird.

Erschreckend ist eher wie schnell man sich gewöhnt und nicht nur exzellente Features als Selbstverständlichkeit nimmt sondern schon bald darauf nach den nächsten lechzt.

Edit: Nicht davon zu trennen ist die schon selbstquälerische Art, ausgestattet mit Lupenbrille, Messgerätschaften, Digicam und Camcorder, sich auf die Suche nach Fehlern zu machen; und sei es nur ein Pixelfehler. Hauptsache fündig werden, leiden und sich öffentlich beklagen.

Das war jetzt sehr OT, soll aber ganz allgemein zur Wertschätzung des Erworbenen beitragen, ganz gleich wie die Entscheidung ausfällt, ob MacBook Pro oder MacBook Pro Retina. Es gibt keine objektiv richtige Entscheidung, nur die, die für einen selbst stimmig ist. Es gibt lediglich Entscheidungshilfen, die man annehmen kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe das MacBook Retina seit gestern und bereue den Kauf nicht.
Habe den ganzen Abend im Google Art Project rumgehangen und gestaunt.
Kann ich empfehlen!

Empfehlen sich das MBP R zu kaufen und den ganzen Abend bei Google Art Project herum zu hängen?
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Empfehlen sich das MBP R zu kaufen und den ganzen Abend bei Google Art Project herum zu hängen?

Hahaha!
klingt komisch wenn man meine Aussage liest.
Habe mir das Notebook jetzt nicht NUR für den Zweck gekauft, aber ist eine schöne Tech-Demo, da mal reinzugucken.:)
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich werde mir wahrscheinlich das normale MBP mit 2,6 Ghz i7 Quad Core und 8 GB RAM in Standart-Ausstattung holen.. SSD und RAM kann ich immernoch auf-/nachrüsten =) Maximal ein Anti Glare Display weil man das nicht so einf nachrüsten kann ^^ Ich denke den Unterschied zu 2,7 Ghz wird man nicht wirklich merken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Habs mir ohne Glare Display für 2.275€ gekauft =)
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Gute Entscheidung, ich habe das selbe MacBook letzte Woche bekommen. Weiters habe ich es mit einer SSD von Amazon aufgerüstet.
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Hab mir Ende Juli das MBP mit 2,6GHz, 8GB, 750GB/7200U/min und anti-glare Display zugelegt und bereue nichts. Demnächst eventuell noch eine SSD rein und ich bin restlos glücklich.
 

Phoenix12

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Im MBPr ist die Nvidia GT 650m 1GB mit 900Mhz getaktet, ist die Grafikkarte im großen MBP mit 1GB VRAM auch mit 900Mhz getaktet?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Der normale Konsument sollte es nicht bemerken.