• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook (Pro) Netzteil - langes Kabel kaufen

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Hallo Leute,


Ich habe mir ein neues Netzteil gegönnt und muste leider feststellen, das dieses nur den kleinen Stecker dabei hat und nicht das schöne lange (Schuko) Kabel das die mitgelieferten Netzteile der MB(P)s haben.

guckstu in Anhang...



Nun habe ich im Netz gesucht ob ich eben solches Kabel zu finden aber bisher fehlanzeige.
Offenbar gibt es nur Netzteile als Replacement ohne dieses Kabel.
Ich benötige im Idealfall ein solch praktisches Kabel für den asiatischen und australischen Raum.

Any hints?
 

Anhänge

  • 081-2358_.jpg
    081-2358_.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.529

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
na hoi...

bei amazon hab ich gar nicht geguckt.
allerdings hab ich auch eher nach asiatischen und australischen "power cords" gesucht.
Nunja... werd ich wohl halt erstmal nen Adapter dazu ordern.

Danke. :)
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ich hatte auch mal sämtliche eBays dieses Planeten abgesucht, aber diese Stecker scheint es irgendwie nicht zu geben. Kann es denn sein, das alle Australier nur mit zusätzlichen Adaptern arbeiten?

Grüße,
Domgraf.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du kannst jede Art von "Rasiererkabel" vulgo zb Druckernetzkabel in das Ladegeraet stecken. Die kannst Du ueberall auf der Welt im Elektroladen fuer umme und mit passendem lokalen Netzstecker kaufen.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Womit durch die unzureichende Erdung aber am MBP aber Kriechströme beim Auflegen der Hände auf das Aluminium ("Vibrationen") entstehen. So steht es zu mindest in einigen Themen hier im Forum.

Grüße, Domgraf.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei den 2-poligen Eurosteckern liegt die Erdung auf dem Nullleiter. Wenn das Kriechströme produzieren würde, hätten wohl Zehntausende täglich beim Rasieren Stromschläge.

Die beschrieben "Vibrationen" haben eher andere Gründe.
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Gute Morgen!
Ich hoffe, die ganze Diskussion ist noch nicht zu sehr vom Thema ab.

Es mag ja sein, dass ihr Recht habt - Ich bin zwar nicht unbegabt, aber definitv kein professioneller Elektrotechniker.

Dennoch gibt es für mich weiterhin folgende Anhaltspunkte:
Viele Betroffene dieser "Kriechströme" am Alugehäuse können/konnten ihre Probleme mit dem Schuko-Stecker lösen.
Und das mit dem Rasieren: Den letzten Elektrorasierer den ich mit direktem Anschluss an 230V/12V gesehen habe, war ein Braun aus dem Jahre 1960 in einer wunderhübschen Ledertasche. Sämtliche Rasierer die ich kenne, lassen sich entweder nicht an ein Kabel anschliessen (Induktionsladung) oder können bei Kabelanschluss nicht betrieben werden.

Wenn ihr mehr wisst und euch da auskennt, meldet euch doch mal in den Betreffenden Themen zu Wort. Da gibts gerade wieder ein Aktuelles. :)

Schönwetterliche Grüße, Domgraf.