• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Netzteil für Macbook Air nutzen?

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hi

ich habe ein neues Macbook Air 13" und noch ein Netzteil vom Macbook Pro 15". Nun frage ich mich, ob ich das Macbook Pro Netzteil zu Hause auch für das Macbook Air nutzen kann.

Daten Macbook Air Netzteil 45W:
input 100-240v 1A 50-60Hz
Output 14.5v - 3.1A

Daten Macbook Pro Netzteil 85W:
input 100-240v 1.5A 50-60Hz
Output 16.5v - 18.5v 4.6A max

Oder sollte ich mir ein zweites Macbook Air Netzteil holen?

Danke, Tonic
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, die Ausgangsspannung des MacBook Pro-Netzteils ist um einige Volt höher als die des MacBook Air. Der Akku des MBA sollte das zwar abkönnen, aber auf Dauer wird er vermutlich doch mehr gestresst und könnte dadurch eher kaputtgehen. In dem Fall hast du also nichts gespart, da der Akku teuerer ist als das originale Netzteil.

MACaerer
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
ok, danke dann muss ein neues her. tipp für ne günstige quelle? 80€ bei apple finde ich zu hart
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Im Apple-Shop riet man mir ab, die Netzteile untereinander zu tauschen. Die Hitzeentwicklung sei nicht überschaubar dabei.