• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Mitte14 mit 4K Bildschirm

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Moin moin,

hab ein neues Setup hier auf dme Schreibtisch. Es handelt sich um ein Mitte 14 MacBook Pro mit 2,2GHz i7 und 16GB Ram. Dazu habe ich einen DELL 28" (P2815Q).
Auf dem Bildschirm des Mac ist alles flüssig, nur auf dem DELL zieht die Maus langsam nach, so als ob sie in Kaugummi getreten ist. Auch Fenster verschieben hat so einen leicht federnden Effekt. Es nervt vor allem weil auf dem Großen Videoschnitt etc. veranstaltet werden soll und man so mit der Maus nicht präzise arbeiten kann.

Ich danke euch schon mal für Lösungsvorschläge
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Chapeau! Da liegt der Hund begraben, zurück in Karton damit. Die Produktseite gibt zwar 60Hz an aber nicht bei voller Auflösung. Sehr schade.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Alternativmonitor= LG34UM, der schafft die hohe Auflösung über Thunderbolt auch mit 60 Hz
 

alexi77

Braeburn
Registriert
28.10.14
Beiträge
42
Und wie schaut es mit de neuen 4K Display von Eizo?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk