- Registriert
- 11.06.11
- Beiträge
- 43
Hallo Community,
meine Eltern haben sich vor ca. einem Monat auf meine Empfehlung hin ein Macbook Pro gekauft.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass am unteren Displayrand schwarze Lichthöfe sind.
Es sieht so aus als wäre unten am Rand jede 2. oder 3. LED ausgefallen.
Ziemlich blöde Angelegenheit, aber Defekte können schließlich überall auftreten.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob dieses Problem unbedingt ein Hardware-Fehler ist.
Weiterhin würde mich die Reparaturabwicklung interessieren.
Wenn ich jetzt eine Reparatur bei Apple beantrage: Wie lange dauert das ungefähr? Bekomme ich für die Zeit ein Ersatzgerät?
Sollte ich vorher alle Daten löschen / Full Disc Encryption einschalten? … Fragen über Fragen.
Zusätzlich wäre es noch interessant, ob ich die Reparatur bei Apple beantragen sollte oder bei Gravis, wo das Gerät gekauft wurde.
Nachteil ist, dass Gravis doch ein paar Kilometer entfernt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bevor ich den Kundenservice nerve.
Gruß Florian
meine Eltern haben sich vor ca. einem Monat auf meine Empfehlung hin ein Macbook Pro gekauft.
Nun ist mir heute aufgefallen, dass am unteren Displayrand schwarze Lichthöfe sind.
Es sieht so aus als wäre unten am Rand jede 2. oder 3. LED ausgefallen.
Ziemlich blöde Angelegenheit, aber Defekte können schließlich überall auftreten.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob dieses Problem unbedingt ein Hardware-Fehler ist.
Weiterhin würde mich die Reparaturabwicklung interessieren.
Wenn ich jetzt eine Reparatur bei Apple beantrage: Wie lange dauert das ungefähr? Bekomme ich für die Zeit ein Ersatzgerät?
Sollte ich vorher alle Daten löschen / Full Disc Encryption einschalten? … Fragen über Fragen.
Zusätzlich wäre es noch interessant, ob ich die Reparatur bei Apple beantragen sollte oder bei Gravis, wo das Gerät gekauft wurde.
Nachteil ist, dass Gravis doch ein paar Kilometer entfernt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bevor ich den Kundenservice nerve.
Gruß Florian