• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Mid 2013 hochheben = Absturtz

tronny

Erdapfel
Registriert
16.10.19
Beiträge
3
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich einen Tip bekommen kann, was mein MacBook hat.
Es stützt mit einem Grafikproblem ab (Querstreifen auf dem Bildschirm) wenn ich das Macbook im Bereich des Akkus anhebe und aber in der Mitte im unteren Bereich.

Ich habe den ATH laufen lassen, ohne Befund
Prozessortest mit YES in der Console laufen lassen, ohne Probleme und Absturz

RAM getauscht auf 8GB, Problem besteht weiterhin
 

tronny

Erdapfel
Registriert
16.10.19
Beiträge
3
Wie kann ich die Überschrift ändern... Möchte gerne das t entfernen, welches sich da eingeschlichen hat;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wie alt ist denn der Akku?
Eventuell bläht der sich schon auf und der zus. Druck dann, wenn Du es anhebst, reicht dann aus um auf das Board/Stecker etc. zu viel Druck aus zu üben?
 

tronny

Erdapfel
Registriert
16.10.19
Beiträge
3
Der Akku ist immer noch der erste, hat 500 Zyklen und sieht nicht aufgebläht aus. Hat auch noch gute Kapazität ohne Netzteil...

Der Ausfall kann auch provoziert werden, wenn ich das Macbook ohne Rückplatte im Bereich des Akkus anhebe.
Auf der anderen Seite angehoben passiert nix.