• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Mid 2012 MD 104 da Werkszustand ohne CD

aesi

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe gebraucht ein MB MID 2012 gekauft.

Lion ist installiert, aber ich möchte das MB in der Werkszustand versetzen.

Ich habe weder eine Install CD noch ein Time Maschine Backup.

Gibt es soetwas wie eine Recovery Partition?

Das System war vorinstalliert von Apple mit ein paar Tools die ich gern behalten möchte.

Eine CD bzw. DVD mit Betriebsystem war nie dabei. Gehörte auch nie zum Lieferumfang.

Hat jemand eine Idee, wie ich das MB wieder in der Werkszustand setzen kann?

Danke Euch schon mal im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ähm... die Frage sollte sich doch durch einfaches Googeln beantworten lassen?

Drück beim Starten einfach mal auf die Alt-Taste, dann solltest du die Recovery-Partition auswählen können. Von dort kannst du über das Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte formatieren und das Betriebssystem herunterladen/installieren.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Und wenn Du bestimmte Programme etc. behalten können willst, dann erstell vorher halt noch ein Backup...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es kommt darauf an was das für Tools sind welche der TE behalten will. Sind es welche ab der Liste, ist es ratsam sie nicht zu behalten.
Sollten es Programme sein die der Vorbesitzer unter seiner AppleID im Appstore erworben hat, gehören sie auch dem Vorbesizter. Gebunden an die AppleID.
 

aesi

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
10
Super, ich habe die Recovery HD gefunden.

Ich möchte nur ilife 11 behalten, aber das scheint auch auf der recovery zu sein.

Ansonsten bin ich froh, die ich sein sauberes System wiederherstellen kann.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, iLife ist nicht auf der Recovery. Das ist an die Apple-ID des ursprünglichen Besitzers gebunden, du musst bei Bedarf die Programme neu aus dem App Store kaufen.