• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (MacBookPro8,1) + KVM Switch TK-207

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Hi,

seit ein paar Tagen habe ich den KVM Switch K-207 der Firma TrendNET. Laut den Herstellerangaben funktioniert dieser auch mit OS X bzw. einem Apple Rechner / Notebook.

Zuersteinmal zu meiner Konfiguration. Ich habe hier eine Workstation an der zwei Bildschirme (Iiyama ProLite E2208HDD (DVI) und ein Iiyama ProLite E2208HDS (VGA)) hängen. Ich habe mir nun den Switch geholt um mein MacBook Pro (MacBookPro8,1) einfach an den über VGA angeschlossenen Monitor anhängen zu können.
Für den VGA Ausgang am MacBook Pro habe ich einen Display-Prot-to-VGA-Adapter von Apple.

Wenn ich nun das Notebook an den Switch anschliesse kann ich auch auf das Notebook umschalten und Monitor + Tastatur und Maus werden einwandfrei erkannt und ich kann damit arbeiten. Wenn ich jetzt aber auch meine Workstation zurückschalten will wird mir zwar wieder das Bild der Workstation auf dem Monitor angezeigt, jedoch funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr.

Der Switch blinkt dann die ganze Zeit und Maus und Tastatur funktionieren erst wieder, wenn ich den Ausgang aus dem Switch für die Workstation einmal aus und wieder eingesteckt habe.

Ich dachte zuerst das es evtl. an dem Switch liegt, mit einem anders Notebook (Dell Latitude D531) funktioniert es jedoch einwandfrei.
Deshalb denke ich, das es ein Problem von OS X ist. Es scheint so, als würde das System die Tastatur und die Maus nicht mehr freigeben (nur eine Vermutung).

Aus dem MacBook Pro läuft OS X Lion (10.7.2).

Weiß jemand woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem so beheben kann, dass ich den KVM Switch auch richtig nutzen kann?

Grüße,
Fabi