• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Late 2016 Kernel Panic

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Hallo zusammen!

Im Lauf der letzten 24 Stunden muss bei meinem MacBook Pro (13", Late 2016 mit Touch Bar) eine Kernel Panic aufgetreten sein, als das Gerät nicht benutzt wurde.

Das Book war die Nacht und den Tag über zugeklappt und wurde nicht gebraucht. Als ich es abends wieder öffnete rührte es sich nicht wie gewohnt von selbst, sondern wollte über den Ein-Aus-Knopf gebootet werden. Gleich danach kam die Meldung "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet"; also Kernel Panic. Leider hab ich den Bericht gleich an Apple gesendet, ohne ihn vorher gründlich zu lesen und habe keine Ahnung wo der jetzt hinterlegt ist. Ich habe auch nicht den blassesten Schimmer, woran sich das Teil da verschluckt haben könnte um ehrlich zu sein.

Wo genau werden denn diese logs hinterlegt?