• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Late 2011 Festplatte aufrüsten

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Hey,
ich möchte eventuell in meinem MBP 13" Late 2011 (siehe Sig.) die HDD auf 1TB aufrüsten. An sich ist es ja kein Problem ein Backup mit Time Machine zu machen, die neue HDD einzubauen, OS X zu installieren und dann das Backup wieder zu migrieren.

Aber wie geht das mit Lion? Es gibt ja anscheinend keine OS-DVD mehr, um OS X Lion einfach firsch von DVD zu installieren.

Gruß
Schmarsi

EDIT:
Habe ein wenig gelesen. Kann ich einfach die neue HDD einbauen und den Mac starten? Kommt dann dieses "Lion-Recovery" Menu, bei dem ich eine Neuinstallation anstarten kann (Daten werden aus dem Internet geladen)??

EDIT2:
Habe eine Lösung gefunden. Also natürlich die Festplatte einbauen (vorher Daten mit Time Machine auf externes Medium sichern) und anschließend Lion von DVD neu installieren. Wie man diese DVD erstellt, findet man hier. Zum Schluss müssen nur noch die Daten aus dem Time Machine Backup eingespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: