• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Late 2010 und Windows 7 64-bit nicht kompatibel?

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Hallo,

ich versuche mich mittlerweile im 2. Anlauf an einem Macbook Pro, i7, gekauft 12/2010, ein lauffähiges Windows 7 über Bootcamp hinzukriegen.

Windows XP über Bootcamp kein Problem, ebenso Win 7 64-bit über Parallels kein Problem.

Nur möchte das Ganze nicht unter Bootcamp klappen, beim ersten Anlauf erhielt ich bluescreens nach 2,3 Tagen, beim aktuellen Versuch kann ich nichtmal Bootcamp 3.2 Treiber installieren vor lauter Bluescreens.

Ich brauche eure Hilfe, das Teil sollte so schnell wie möglich laufen. Ist das Problem bekannt? Ich habe bereits versucht, die Apple Treiber zu deaktivieren, damit ich 3.2 installieren kann, soweit komme ich aber nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung,
tunE
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Es kommen während der Installation von 3.2 bluescreens, somit wird es nie richtig installiert...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hand aufs Herz.. ist das eine original DVD? Was für ein Installationsmedium hast Du?
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Alles original, aktuellste Version von MSDNAA auf DVD.
 

tunE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
104
Nachdem ich mir nun die halbe Nacht und den halben Sonntag um die Ohren geschlagen habe, scheint es zumindest aktuell zu laufen.

Was habe ich geändert?

Nach langer Suche wurde Zonealarm oft als Übeltäter ausfindig gemacht. Ich habe alles neu aufgesetzt, Bootcamp 3.2 installiert, manuell alle Treiber auf Stand gebracht, SP1 installiert und alle Updates - bisher vier Programme installiert nebenher ohne Bluescreen.

Dann hoffe ich mal, dass das wirklich an Zonealarm lag. Daumen drücken :)