• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Macbook Pro (late 2008) - welches OS geeignet?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hallo

Habe nen MBP Late 2009. OS X 10.9.1. SSD 256 GB.

Läuft super. Nur der Akku muss jetzt mal gewechselt werden.

Gruß

Alex
Glückwunsch, möchtest du jetzt einen Preis für den überflüssigsten Beitrags des Forenbereichs?
___________
Davon mal ab:
Du schreibst, dass du mit Photoshop arbeitest. Von daher kann ich dir den extra RAM nur ans Herz legen.
Bildbearbeitung frisst gerne viel RAM und das addiert sich mit den kleinen Helferlein, die man so hat, und dem OS schnell zu 5-6 GB
Ich bin nur mit Safari, iTunes und ein bisschen Kleinkram immer bei rund 5GB. Wenn ich mit Sketch noch ein bisschen rumkritzel bin ich instant am Anschlag.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Du schreibst, dass du mit Photoshop arbeitest. Von daher kann ich dir den extra RAM nur ans Herz legen.

Ui ui ui ... aber nicht doch ... die Ente kommt mit 2GB RAM aus ... das muss reichen ;)
RAM ist wie Hubraum ... das kann nur durch noch mehr Hubraum getoppt werden :D
Druecken wir die Daumen, dass durch das die Planung (SSD erneuern) das Problem erschlagen wird.