• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro kommt nicht ins WLAN

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern komme ich mit meinem MBP nicht mehr in unser WLAN. An den Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verändert und mit meinem Windows-PC und meinem iPhone komme ich auch problemlos rein.
Wenn ich versuche, mich zu verbinden, bekomme ich nach kurzer Zeit entweder die Meldung "Sitzung abgelaufen" oder "Kennwort ungültig". Der WPA-Key ist aber auf jeden Fall korrekt.
Ich habe bereits den Router (Fritz!Box WLAN 3170) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, auch das hat nichts gebracht.
Auf der Arbeit und bei meiner Freundin komme ich problemlos mit meinem MBP ins WLAN.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin wirklich ratlos.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Kann mir niemand helfen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
 

komacrew

Idared
Registriert
29.09.09
Beiträge
25
Lösch das Kennwort mal aus dem Schlüsselbund. Bei mir hat das kurzzeitig zumindestens geholfen. Jetzt vergisst mein Macbook allerdings öfters mein Kennwort bis zum Neustart. Ich werde SL wohl mal neu aufsetzen...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Seit einigen Monaten geht es jetzt wieder, es hatte sich dann von selbst erledigt ;)
Trotzdem danke für deine Antwort!