• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro kaufen - Ausreichend?

Jiwellay

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Hallo.

(Vorab:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin, da ich mein Konto nur für diese Frage erstellt habe.)

Ich möchte mir ein MacBook Pro 15'' mid 2010 kaufen. Das Gerät ist gebraucht, aber fast neuwertig.
Allerdings habe ich wirklich nicht viel Ahnung von PCs. Also wirklich nicht. :D

Technische Daten:
CPU: Intel Core i7 2.66 GHz Dual Core
8 GB RAM
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 330M / Intel HD Graphics
Festplatte: 1000GB HDD

Ist das Gerät für den normalen täglichen Gebrauch geeignet?
( surfen, office, Filme Streamen etc. )
Ab und an spiele ich auch ein bisschen, wie siehts mit WoW o.ä. aus?

Danke für eure Antworten!
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Oh ja der i7 ist richtig geil die graka sollte ausreichend sein (also es wird keine Spiele in Ultra abspielen) aber für normale Zwecke reicht der aus - um Längen :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
(also es wird keine Spiele in Ultra abspielen)
Die wird auch viele Spiele nicht in hoher Einstellung abspielen. Die wird teils schon bei neueren Spielen generell ihre Mühe haben, aber dafür kauft man auch in erster Linie keinen Mac.

@TE: Bin erst neu im Mac Milieu (seit Anfang des Jahres), doch würde die Konfiguration in einem Windows Notebook flüssig für den Tagesbedarf an Arbeit ausreichen. In einem Mac würde ich sogar tippen, dass es ein ganzes Stück besser läuft. :) Wenn du es noch schneller haben möchtest, SSD rein und ab geht's! SSDs sind ja heutzutage mehr als bezahlbar.
 

Jiwellay

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Eine Sache hab ich vergessen nochmal direkt zu erwähnen!

"Das Gerät besitzt eine Nvidia Geforce GT 330M (512mb), sowie eine Intel HD onboard Grafikkarte, die über die GPU-Switch Funktion stromsparend eingesetzt werden."
-> waren eure Antworten bisher auf beide bezogen?

Vielen Dank für die bisher erteilten Auskünfte :)
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ja klar beide mobile karten beide ziemlich schwach für grafische Anwendungen (okay ich übertreibe ein wenig aber.... ) es ist halt ausreichend solange du nicht damit anfängst grafische Sachen zu machen (wie Spiele) aber darum geht's auch solange du nur damit arbeiten willst hol dir das Teil es ist schnell und leg noch ne ssd dazu (256GB ~ 90€) und das Teil "rennt"

Ich hab ja noch einen MacBook mit C2D und es läuft super für die Schule ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
WoW wird er schon packen (hab gerade erst gelesen dass du das geschrieben hast ;) ) ... Mach dir da keine Sorgen solange du nicht FarCry 4 oder Battlefield 4 zocken willst ist alles noch im Rahmen der Möglichkeiten :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja, aktuelle Spiele wie das bald erscheindende GTA 5 für den PC (per Bootcamp) wird dadrauf keinen Spass machen aber ältere Spiele oder auch neuere mit geringen Graka Anforderungen werden dadrauf problemlos laufen. Wenn du aber wirklich Gamen willst kauf dir besser noch ne PS4 oder allenfalls noch einen richtigen Windows Rechner.

PS: Ne SSD würde ich auch noch reinbauen, da dies wirklich Welten ausmacht.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Ja, aktuelle Spiele wie das bald erscheindende GTA 5 für den PC (per Bootcamp) wird dadrauf keinen Spass machen aber ältere Spiele oder auch neuere mit geringen Graka Anforderungen werden dadrauf problemlos laufen. Wenn du aber wirklich Gamen willst kauf dir besser noch ne PS4 oder allenfalls noch einen richtigen Windows Rechner.

PS: Ne SSD würde ich auch noch reinbauen, da dies wirklich Welten ausmacht.
Oder einen Mac Pro ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Jiwellay

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Falls du jetzt mich meinst, bestehe ich bitte auf die weibliche Form :)

Ein anderes Modell hätte ich da noch, das hat AMD Radeon HD 6750M, 1024 MB VRAM, PCIe ( x8 ) / Intel HD Graphics 3000, 512 MB integrierter VRAM

I7, 750GB, 2,3 GHz
Kostet dann aber auch gleich 300€ mehr.
Lohnt, oder lohnt nicht? :D
Die SSD wollte ich so oder so dann später in Angriff nehmen :)
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Lohnt sich schon kommt drauf an wie viel das jetzt überhaupt kostet ... Ich meine ich noch nichts vom Preis gelesen :)

Allgemein kommt man gut zurecht mit einem Mac auch wenn er nicht soviel power hat ... Kommt aber auch drauf an was man damit macht ;) ich meine für schulzeug oder nur zum Surfen reicht auch ein Core 2 Duo (2008) anstatt i7 Prozessoren und auch ne schlechtere Grafikkarte als beide aber im Grunde laufen alle solide :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ab und an spiele ich auch ein bisschen, wie siehts mit WoW o.ä. aus?

Hatte dieses Modell mal selber... in der Stadt bei ordentlicher Auflösung um die 20-40fps sind drin... im 25er Raid immer für gute 20-30fps zu haben... da gehts in der Stadt und im Raid aber schon gut zu und das packt das Teil.

Muss aber zugeben das vergleichbare ThinkPad W520 bzw. 530 (die ich auch hatte) mit der großen Grafikkarte hat da unter Windows es bis auf die 60fps in der Stadt und im Raid auch locker 40-50fps gebracht. Und das Ganze ohne dabei kurz vor dem Verglühen zu sein.

Alle Daten an einem externen 24" Monitor mit 1900er Auflösung....

Das MacBook ist halt keine Zocker Maschine. Gleiche Windows Notebooks fangen Dich ab. Und ein MacBook wird halt heiß... bei 2-3 Stunden WoW bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Aber - wird halt um die 90 Grad heiß... ist normal - passieren tut nichts... beunruhigend ist es trotzdem :)