• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Kaufberatung

Cheana

Granny Smith
Registriert
12.03.16
Beiträge
15
Hallo :)

Mein geliebtes weißes Macbook (2006) muss nach 9 1/2 (!) Jahren langsam mal in Rente gehen.

Ich möchte gerne ein Macbook Pro kaufen, bin aber nicht ganz sicher was ich brauche und was ich mir evtl. sparen kann.
(Ich weiß dass in einigen Monaten wohl neue Modelle kommen, eigentlich brauche ich den Laptop aber wirklich so bald wie möglich o_O )

Ich bin Studentin und würde das MBP über Apple on Campus kaufen, außer ihr kennt noch günstigere Angebote?

Ich tendiere eher zu 13'' da ich es doch recht häufig mit in die Uni nehmen würde und mit meinem aktuellen 13'' Macbook gut klar komme.

Mein Budget kann ich nicht so wirklich festmachen, da ich notfalls noch ein wenig sparen würde um das zu kaufen was "nötig" ist.
Aber grundsätzlich würde ich schon lieber bei ca. max. 1.600€ bleiben... (vgl. Preise bei Apple on Campus) - außer es müsste wirklich ein MBP 15'' werden.

Ich nutze regelmäßig Lightroom, ab und an Photoshop und in Zukunft auch vielleicht Videobearbeitung (10-15 min. Videos für Youtube). Keine großartigen Effekte, nur mal Voiceover und Hintergrundmusik.
Das Rendern ist wohl das anspruchsvollste was das MBP leisten muss denke ich.

Meine Frage ist: Was brauche ich mindestens damit das gut funktioniert?
Schafft ein 13'' MBP so etwas überhaupt oder muss es dann eigentlich schon ein 15'' sein?