• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook PRO Jetzt oder Später kaufen ???

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo liebe Gemeinde, da ich für die Uni ein neues Notebook brauche, werde ich mir nun ein MacBook Pro zulegen.
Die Frage die sich nun bei mir aufstellt ist ob dieses Jahr nochmal neue Geräte angekündigt sind oder ob man hier in Internen Kreisen schon was weis, da ich mir nicht jetzt ein MacBook für 1699 Euro kaufen will, welchen dann in 2-3 Monaten durch ein neus aktuallisiert wird. Wenn mir jemand eine Tip geben kann wäre ich sehr dankbar da ich mir als Student nicht alle 3 Monate ein neues Laptop kaufen kann, und dieses mal mindestens die nächsten 2-3 Jahre laufen soll.
Desweitern bin ich auch nicht sehr informiert was die Core i5 und Core i7 Prozessoren angeht, ich weis nur das es das erstemal ist, dass sie in den Mac´s verbaut wurden. Dembezüglich stellt sich die Frage auf ob diese durch ein neueres Modell noch besser für den mobielen Einsatz optimiert werden.

Vielen Dank und liebe Grüße: Steffen
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja das frage ich mich auch gerade. Will mir momentan gerne den i7 15Zoll kaufen, da dieser einen guten Kompromiss zwischen Größe und Gewicht darstellt. Leistungsmäßg sind die i7 Prozessoren ja ein Quantensprung gegenüber den alten Prozessoren vor allem mit Turboboost und Hyper-Threading beim i7.. Habe zu Hause den 27Zöller mit i7 und das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt da ich davon nboch lange was haben werde bis ich das System jemals ausreizen kann.

Daher will ich auch beim 15Zoll Macbook Pro den i7 nehmen. Nur frage ich mich (obwohl die ja erst vor kurzem aktuallisiert worden sind) ob da bald wieder was Neues kommt.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also jetzt auf ein Update zu spekulieren ist in meinen Augen, mit Verlaub, Schwachsinn. Ihr kennt doch Updatezyklen und diese Diskussion wurde hier wirklich schon oft genug durchgekaut. Da wird nix kommen in den nächsten Monaten und wenn ihr das Ding braucht dann kauft es halt jetzt. Was sollte sich denn eurer Meinung nach verändern? Desktop CPU rein damit das Ding noch heißer wird oder wie? Das was geht an Hardware ist doch drin.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ja das frage ich mich auch gerade. Will mir momentan gerne den i7 15Zoll kaufen, da dieser einen guten Kompromiss zwischen Größe und Gewicht darstellt. Leistungsmäßg sind die i7 Prozessoren ja ein Quantensprung gegenüber den alten Prozessoren vor allem mit Turboboost und Hyper-Threading beim i7.. Habe zu Hause den 27Zöller mit i7 und das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt da ich davon nboch lange was haben werde bis ich das System jemals ausreizen kann.

Daher will ich auch beim 15Zoll Macbook Pro den i7 nehmen. Nur frage ich mich (obwohl die ja erst vor kurzem aktuallisiert worden sind) ob da bald wieder was Neues kommt.

Du weißt schon das die i7 mit den i7 in den iMacs wenig zu tun haben?

Der i5 im MBP hat bis auf den Cache und leich höhere Taktung genau die Eigenschaften des i7.

Da die Books gerade geupdatet wurden halte ich es für nahezu ausgeschlossen das bis Januar was neues kommt.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Da das letzte Update gerade erst raus ist ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich das kurzfristig ein Update kommt. Ob dieses Jahr oder nächstes Jahr keine Ahnung. Beim letzten mal hat Apple die Käufer 300 Tage warten lassen also von daher......
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Den Artikel kenne ich, aber dieser kleine Speedbump um 0,14 GHz ist für mich nichts was ich wirklich neu nennen würde. Auch auf die nächsten 3 Jahre gesehen ist das total unerheblich und kein Grund zu warten. Die nächste wirkliche wichtige Neuerung wäre Sandy Bridge.
 

HarryPotterON:-

Granny Smith
Registriert
31.05.10
Beiträge
12
Kommt drauf an, wie dringend du ihn brauchst (bzw. wie schnell). Ich schätze, Apple wird in einem halben Jahr das MacBook Pro wieder aktualisieren. Du kannst aber auch einfach das MacBook kaufen, falls du nicht soviel Geld ausgeben willst. Vom Arbeits- und Festplattenspeicher ist es mit dem pro gleichwertig, es ist nur etwas langsamer.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sicher? Eigentlich dürfte es da keinen Unterschied geben..
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Kommt drauf an, wie dringend du ihn brauchst (bzw. wie schnell). Ich schätze, Apple wird in einem halben Jahr das MacBook Pro wieder aktualisieren. Du kannst aber auch einfach das MacBook kaufen, falls du nicht soviel Geld ausgeben willst. Vom Arbeits- und Festplattenspeicher ist es mit dem pro gleichwertig, es ist nur etwas langsamer.
Was für ein Quatsch... Festplattenspeicher ist natürlich gleichwertig, wenn man vom kleinsten MacBook Pro ausgeht. Der Arbeitsspeicher beträgt beim kleinsten Pro aber 4 GB, beim MacBook lediglich 2 GB. Wenn man das MacBook mit 4 GB aufrüsten will, kostet das kleinste Pro nur noch ca. 60 € mehr.

Und ein halbes Jahr? In diesen Zyklen wirft Apple meistens neue MacBooks auf den Markt. Warum also warten? Man kauft ein MacBook/PC, wenn man ihn braucht.
 
Registriert
14.05.10
Beiträge
28
Also es wird, da bin bin ich mir zu über 90 % sicher, dass kein neue Macbook pro kommt. Apple hat aktuell genug Produkte die noch geupdatet werden wie z.B. Mac mini, iMac, iPhone, Apple TV, alles iPods - Ich denk mal erst, wann alles diese Produkte raus gekommen sind, wird es was neues von den Macbook Pros geben. Der einzigste Grund, wieso man jetzt wartet sollte wäre vielleicht USB 3.0 oder ein optionales BluRay-Laufwerk.

Grüße
Marvin
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Man ey, das sind alles Diskussionen die wir hier schon hatten. BluRay wird so schnell nicht kommen, wenn überhaupt. Das ist zuviel Konkurrenz zu iTunes. Und auch USB 3.0 ist zu frisch. Solange es da nur einen Chiphersteller gibt, wird das bei Apple nichts. Überhaupt keine Notwendigkeit da im Moment. Und jetzt bitte Schluss hier. Es wurde alles gesagt.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
da kommt so schnell nix neues,höchstens silent updates im spätherbst,ich vermute wirklich "neue" macbooks wenn erst im januar 2011..ausserdem ist dieses ganze "soll ich kaufen oder warten" ziemlich hinfällig-wenn du das ding brauchst kaufs dir,wer etwas wirklich "braucht" wartet sicher keine 6 oder 12monate bis es etwas besseres gibt. Hatte mir aus diesem Grund im April nach Vorstellung der mid 2010 macbooks das 13zoll mb pro geholt,brauchte auch eins für die uni-habe es nicht bereut und bin mehr als zufrieden mit der kiste..kurz gesagt:wenn du es brauchst schlag zu und freu dich drüber.die akkulaufzeit vom 13er ist einfach der wahnsinn,ich komme damit durch den kompletten uni tag,wenn andere schon panisch die nächste steckdose aufsuchen um ihre lappys zu laden läuft das macbook immer noch..
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
hmmm irgendwie spekuliere ich ja doch drauf dass im Oktober/november ein update kommt.
Für Studium "brauche" ich kommendes Schuljahr ein Gerät und ende September würde es als geburtstagsgeschenk bie mir landen. Die aktuelle 160€-Aktion kann mir egal sein da eh genug ipods im Hause sind - aber die derzeitigen books kaufen? :S

13er könnte ruhig ein mattes Display als Option vertragen und APple könnte die matten Displays der 15er und 17er etwas senken vom Preis - derzeit etwas zu horrend, 135€ für Glas-zu-Folie-Downgrade. Hires hin oder her.

Denkt ihr aber dass es echt so mau ist sodass es dieses jahr nichst mehr geben wird?
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
Die wurden jetzt gerade mal vor ca. 7 Wochen geupdatet!!! Was erwartest du denn? Das man die MBP's alle 3 Monate neu aufsetzt? Die Reihe davor wurde im Juni ´09 verbessert, bis zum April waren es also 10 Monate.

Und bis die nächsten Books kommen wird es wahrscheinlich auch wieder rund 10 Monate dauern, vielleicht kommt im Spätherbst mal ein Silentupdate mit de 2,8GHz i7. Aber mehr kann ich beim besten Willen nicht vorstellen.

Kauf jetzt wenn du es brauchst, wenn du warten kannst: WARTE!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Die aktuelle 160€-Aktion kann mir egal sein da eh genug ipods im Hause sind -

Mir war sie gerade nicht egal. Ich habe die 189,- für den iPod touch draufgelegt, bekomme 160,- zurück und habe den iPod jetzt am WE für 145,- nach Abzug aller Gebühren verkauft. Macht 116,- Rabatt auf mein MBP.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Wie schaut es denn bei dem 13" MBP aus? Das hat ja noch keinen neuen Prozessor bekommen. Denkt ihr, dass es dort in absehbarer Zeit ein Update geben wird?
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Das 13" hat auch beim letzten Update einen anderen Prozessor bekommen. Zwar noch den Core2Duo, aber mit gesteigerter Leistung.

Warum kein i3 oder i5 findest du schnell über die Suche raus. Jedenfalls ist es momentan die beste Lösung. Und ein Core2Duo mit 2,4 GHz hat auch noch eine Menge Power.