• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Interesse

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
Servus Leute.

Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte.
Früher habe Apple Wort wörtlich beukutiert. Da mir Ende letztes Jahres meine Android Geräte so ziemlich auf den Senkel gegangen sind, habe ich mir eine Iphone 6s plus gekauft.
Seit dem Kauf bereue ich es keinen Tag und bin damit sehr zufrieden.
Hobby mäßig Fotografiere und Filme ich sehr viel und gern ( Eos 70d + 2x GoPro).

Bisher bearbeite ich alle Bilder und Videos zuhause am PC
Die specs davon sind grob :
Intel core i7 3770 k
Asus gtx 970
16gb ddr3 RAM
Windows auf einer ssd


Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eventuell ein macbook pro zu zu legen um auch mal unterwegs Bilder und Videos zu bearbeiten.

Dabei bin ich auf dieses hier gestoßen
http://www.notebooksbilliger.de/not...tina/apple+macbook+pro+15+retina+2015+mjlt2da

Das ich damit nicht genauso zocken kann wie mit meinem Tower ist mir klar.
Hat aber jemand eventuell mit zwei vergleichbaren System gearbeitet?
Ruckelt es beim bearbeiten von Videos und Bildern?
Und wie schaut es mit dem Grafik Chip von se.Ich macbook aus? Lohnt es sich den Aufpreis für den ati Chip zu zahlen?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
 

baerlein

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
1
Moin,
ich habe mir genau diesen vor einem Monat von notebooksbilliger.de zugelegt und bin sehr zufrieden.
Habe ihn direkt im Ladengeschäft in Hannover gekauft und bin auch mit der Abwicklung dort sehr zufrieden.
Gekauft habe ich ihn am 09.02.2016, hergestellt wurde er laut der coconutID am 23.11.2015.
Was ich damit sagen will ist, dass man dort auch die aktuellsten Geräte der aktuellen Modellreihe MJLT2D/A bekommt.

Zur Bearbeitung von Videos kann ich noch nichts sagen, aber ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom CC und Photoshop CC und beides läuft bzw. klappt prima. Es ruckelt nichts, lediglich der Lüfter springt je nach Beanspruchung an, aber das stört mich persönlich nicht.

Ich bin von einem Windows Laptop der unteren Preisklasse umgestiegen, der von den Spezifikationen deines aktuellen Rechners meilenweit entfernt ist.

Aus meinem bisherigen Empfinden und meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen kann ich dir nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Du investierst in ein tolles Gerät.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
  • Like
Reaktionen: xlacherx

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
Danke. Das hört sich nicht verkehrt an.
Wenn ich an meinem Windows Laptop mit nem i5 Photoshop öffne dauert es trotzdem ssd ziemlich lange und bei gewissen Bearbeitung Schritten muss man wirklich warten....

Jezt muss sich eigentlich nur noch mein Konto füllen :p
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Ach schau an der Herr xlacherx von aus dem Fahrrad-Forum :D!

Ich hab die Kiste ja gestern bestellt. Ich denke du machst nix verkehrt. Wird bei mir jetzt der zweite Mac. Hab bisher den Umstieg nie bereut :)
 

xlacherx

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
25
So, da kein neues vorgestellt wurde, werde ich mir morgen das macbook pro 15" Retina mit 512gb und radeon Grafik kaufen
Edit.
Ich werd die Version mit 3,7ghz im Turbo nehmen. Für 300mhz mehr, 300€ auf den Tisch zu legen find ich etwas happig
 
Zuletzt bearbeitet: