• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - Im ADC Shop USA oder Deutschland?

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tipps geben bzgl. meiner kommenden Kaufentscheidung fuer ein MacBook Pro.

Ich bin gerade in den USA und habe Anrecht auf den ADC Studenten Rabatt. Die Kosten fuer das Macbook, dass ich haben will waeren ca. 1500 Euro (Alles umgerechnet plus MWST beachtet). Das hoert sich soweit sehr gut an. Ich habe allerdings ein paar Fragen und ich hoffe ihr koennt mir helfen:

1. Wie teuer ist das kleine Macbook Pro gerade im deutschen ADC Shop? Ich finde den online nicht. Ich kann mit meiner amerikanischen Mitgliedschaft auch in Deutschland einkaufen, das habe ich rausgefunden.
2. Wird es in absehbarer Zeit, sprich 2-3 Monate, ein Update geben und gibt es dann substantielle Aenderungen zum jetzigen Modell? Also, mehr RAM, neuerer CPU, groessere Festplatte. Wuerde es sich lohnen zu warten? Ich koennte noch diesen Zeitraum mit meinem alten Mac arbeiten.

Punkte wie US-Keyboard sind mir bewusst, aber eigentlich relativ egal. Ich weiss auch, dass ich das umruesten lassen kann.

Schon einmal vielen Dank.

Tim
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir ein paar Tipps geben bzgl. meiner kommenden Kaufentscheidung fuer ein MacBook Pro.

Ich bin gerade in den USA und habe Anrecht auf den ADC Studenten Rabatt. Die Kosten fuer das Macbook, dass ich haben will waeren ca. 1500 Euro (Alles umgerechnet plus MWST beachtet). Das hoert sich soweit sehr gut an. Ich habe allerdings ein paar Fragen und ich hoffe ihr koennt mir helfen:

1. Wie teuer ist das kleine Macbook Pro gerade im deutschen ADC Shop? Ich finde den online nicht. Ich kann mit meiner amerikanischen Mitgliedschaft auch in Deutschland einkaufen, das habe ich rausgefunden.
2. Wird es in absehbarer Zeit, sprich 2-3 Monate, ein Update geben und gibt es dann substantielle Aenderungen zum jetzigen Modell? Also, mehr RAM, neuerer CPU, groessere Festplatte. Wuerde es sich lohnen zu warten? Ich koennte noch diesen Zeitraum mit meinem alten Mac arbeiten.

Punkte wie US-Keyboard sind mir bewusst, aber eigentlich relativ egal. Ich weiss auch, dass ich das umruesten lassen kann.

Schon einmal vielen Dank.

Tim


1. kauf das mbp lieber im refurb-Laden oder bei redcoon gleich das mbpro-Raketenmodell;
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B171607/cid/8038/Apple_MacBook_Pro_253GHz_(MB471D_A)/
Das kleine Modell gab es schon ab 1500 euro CASH. Lieferkosten frei.

2. ja es wird ein update geben; mehr RAM, neuere CPU, größere hdd. Es lohnt sich immer zu warten, besonders wenn man gerne faul rummhängt und trübsal bläst, den ganzen Tag?

Du kannst vermutlich noch 2 - 5 Jahre mit Deinem alten mac arbeiten; so wichtig bist du jetzt auch wieder nicht?:)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
zu 1.) in den deutschen AoC Stores (ich denke, dass du dies mit ADC Shop meinst) kostet das "kleine" MBP 1.582,70€.
Hast du in deiner Rechnung auch schon den Zoll plus die Einfuhrumsatzsteuer drin? Wenn nein, dann wird es sich wohl eher lohnen in Deutschland das Macbook zu kaufen.

zu 2.) Ob in den nächsten 2-3 Monaten Updates kommen werden, weiß keiner ;). Ein guter Ansatzpunkt ist hier immer der Buyer's Guide auf Macrumors.com (Link). Hier gilt, wenn du das Macbook jetzt brauchst kauf es. Wenn du es noch nicht brauchst und mit deinem alten noch sehr gut klar kommst, dann warte!