• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro geht im Akkubetrieb einfach aus

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Hallo Freunde des Apfels.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein MBP mit dem Akku betreibe, kann es sein dass es zwischen 20% und 30% entweder einfach aus geht, wie wenn der Akku leer ist, oder einfach abstürzt. Liegt das an meinem, mittlerweile in die Jahre gekommenen Akku, oder hat das einen ganz anderen Grund?


Hier noch ein paar Eckdaten:

MacBook Pro "13 (Mid 2009)
Akku hat laut iStat 608 Zyklen und 57% Gesundheit
Das aktuelle OS ist 10.9
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Das hab ich mir eigentlich schon gedacht. Naja, dann muss wohl doch ein neuer her!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die Originalen sind zwar teuer, aber hier wird auch immer wieder vor den Drittanbietern und Plagiaten gewarnt.
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Das ist überhaupt kein Thema für mich. Mir war schon im Vorfeld klar, dass wenn es der Akku ist, nur ein originaler als Ersatzteil gekauft wird.
In ebay habe ich gerade einen originalen für 99 € gesehen. Kommt das hin?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Weiß ich leider nicht.

Ich weiß nur, dass z.T. neu zusammengesetzte Altteile als Original verkauft werden (also originale Hülle, nicht-originales Innenleben). Die sind dann aber manchmal noch günstiger.

Auf Nummer sicher gehst du natürlich bei Apple, Gravis und Co.

Ich weiß nämlich auch nicht, wie man optisch so ein zum echten Ersatzteil sehr vergleichbares Plagiat nach Lieferung direkt erkennen könnte.
 

we1rdo

Fuji
Registriert
01.08.10
Beiträge
37
Ich habe genau das gleiche Problem. Nun frag ich mich halt, inwiefern es Sinn macht, nochmal 100-150€ in einen neuen Akku zu stecken, wenn meine Hardware ohnehin langsam in die Knie geht bei den heutigen Anforderungen zum Surfen, etc.

Meine Konfiguration:
MB white unibody late 2009
2,26 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB DDR3 RAM
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Über den Sinn / Unsinn wirst Du leider selber sinnieren müssen. Lohnt es sich noch bei meinem PKW neuen TÜV drauf machen zu lassen? Die Entscheidung nimmt mir keiner ab...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
we1rdo, wie schon gesagt, kannst du nur selber entscheiden.
Wenn du das Book aber nur zum surfen, mailen, Musik hören, Office und dergleichen benutzt würde ich dir raten da noch einmal zu investieren! Falls es in naher Zukunft schwächelt, kann man immer noch 8GB RAM verbauen und eine SSD passt auch rein.