• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro friert ein, wenn am Stromnetzteil

morningstar

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
2
Liebe Apfeltalk-Community,
ich habe schon seit längerem (Zeitpunkt kann ich nicht mehr so genau sagen, Jahre) ein Problem mit meinem MacBook Pro, und zwar ist es so, wenn der Laptop am Stromnetz angeschlossen ist (also geladen wird) und ich eine Weile nichts damit mache, und der Bildschirm quasi in den Ruhezustand geht, und ich mich neu wieder anmelden will (mit meinem Passwort, weil der Benutzer sich ja automatisch sperrt) dann geht nichts mehr. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und ich kann auch nichts mehr schreiben. Woran kann das liegen? Es tritt wirklich nur auf, wenn der Laptop am Stromnetz hängt, aber auch nicht immer! Unregelmäßig…ich habe manchmal schon gedacht, es liegt an bestimmten Programmen, die ich geöffnet hatte vorher, kann aber nicht sagen welche das sein sollten?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es hilft dann nur noch der Ausschalten Knopf. Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße.

Betriebssystem OSX Version 10.8.5, MacBookPRo, Ende 2011
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tippe sehr stark auf defektes Netzteil. War bei mir auch so. Und kann man im Internet auch so bei vielen Anderen sehen...
 

morningstar

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
2
ok danke, wenn das wirklich die Lösung des Problems sein sollte?! Probiere ich! Danke !!!!:D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du irgendwo die Möglichkeit das aus zu probieren? Hat jemand ein anderes Netzteil? Sonst geh in den Apple Store und schließe es dort an ein anderes Netzteil an...