• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Fehleranalyse

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich habe hier einen Macbook Pro 2010. Das Gerät soll wohl nach langer Standzeit nicht mehr anspringen.
Es reagiert garnicht wenn man es anschalten möchte. Ich habe das Akku ausgetauscht und auch da kam nix.
Ich habe die Festplatte in einen anderen Macbook angeschloßen und es fuhr hoch und blieb bei einem Fragezeichen Ordner stehen und es passierte nix weiter.
Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet die Lampe Grün.
Ich habe alle möglichen Resets versucht. Nix hat geholfen.
Was meint ihr? Was könnte es sein? Wie kann ich den Fehler finden?
 

Spankz

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.04.16
Beiträge
8
Wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet die Lampe Grün.
Ich habe alle möglichen Resets versucht. Nix hat geholfen.
Was meint ihr? Was könnte es sein? Wie kann ich den Fehler finden?

Dann schnapp dir ein Multimeter und den Schaltplan des Boards und such den Fehler!
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Gute Idee. Ich habe rumgegoogelt aber keins gefunden. Kennst du eine Quelle? oder weiß wer anders wo ich einen Schaltplan finde?
 

Spankz

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.04.16
Beiträge
8
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du keinen Schaltplan mit Google findest, wie willst du dann mit dem Schaltplan den Defekt auf dem Board finden?
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Wenn du einen Schaltplan findest oder hast dann sag mir einfach nur wo ich es finden kann. Den rest lass mal meine Sorge sein.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Kann es sein dass es die nur zu kaufen gibt? Also den Schaltplan?
 

pangos

Erdapfel
Registriert
28.04.16
Beiträge
1
Also,

1. Frage: Leuchtet die Lampe trotz eingebautem Akku?


Also das mit der Festplatte deutet auf entweder einem Volumenschaden der Partition, UND / ODER defekte Sektoren, ist aber UNABHÄNGIG vom jetzigen Problem.

Es sieht aber sehr wahrscheinlich danach aus als wäre der Powerknopf(also das Tastatur-Layout) defekt(aufgrund von Flüssigkeit oder Feuchtigkeitseinzug) defekt.

Greetz Kev