• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro - Extra-Konfiguration - Lieferzeit

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Hi,

vorweg: Ich weiß, es gibt bereits 1127264 Threads mit diesem Thema, aber keiner konnte mir meine Frage so richtig beantworten.


Ich habe mir ein MacBook Pro 15" im Apple Online-Store konfiguriert und gleich 8GB RAM sowie eine schnellere Festplatte verbauen lassen. Überwiesen habe ich das Geld gestern, also wird es wohl morgen bei Apple eintreffen.
Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass man beim Versand mit bis zu 3 Wochen rechnen kann.

Die Lieferung bei Extra-Konfigurationen dauert anscheinend immer ein wenig länger, aber wie lange?.


Habt ihr evtl. Erfahrungen?

Wenn ich wirklich so lange warten muss, dann werde ich höchst wahrscheinlich drann sterben müssen :eek:



Gruß
zilVer
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha so schnell stibt es sich net =P

Ich kenne das Gefühl, wirklich sehr belastend!!Finde aber nach der ersten Woche gehts =P
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
...Deine Antwort gibt mir grad nicht sehr viel Hoffnung. Elend!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Apple zeigt dir eigentlich bei der Konfiguration an wie lange sie brauchen bis die Ware nach Eingang der Zahlung (den dann beginnt erst die Bearbeitung der Bestellung) versandt wird. Im übrigen kann es sein das die Überweisung bis zu 3 Tage in Anspruch nimmt. Alles in allem ist Apple (TNT) relativ flott mit dem Liefern und manchmal sogar noch pünktlicher als zu vor angegeben. So beispielsweise im Moment bei den Ipads. Hab schon von vielen Seiten gehört sie hätten ihr ipad schneller erhalten als Anfangs angegeben.
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Flying Apple schrieb:
Apple zeigt dir eigentlich bei der Konfiguration an wie lange sie brauchen bis die Ware nach Eingang der Zahlung (den dann beginnt erst die Bearbeitung der Bestellung) versandt wird. Im übrigen kann es sein das die Überweisung bis zu 3 Tage in Anspruch nimmt.

Das ist mir schon klar, nur habe ich mehrfach auf verschiedenen Seiten gelesen, dass bei Systemen mit einer Extra-Konfiguration die Lieferzeit sehr lange dauern kann.
Laut Apple dauert der Versand 7-10 Werktage und ist Versandfertig in 3 Werktagen.

Das Geld ist bereits seit heute Mittag von meinem Konto abgebucht worden, also gehe ich einfach mal optimistisch davon aus, dass das Geld morgen bei Apple eintrifft.


Gruß
zilVer
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Wer die Apothekenpreise für RAM und Festplatten im Apple-Store zahlt, dessen Herz verkraftet auch ein paar Wochen Wartezeit ;)

SCNR,
Dirk
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Quatsch =D

Davon mal abgesehen hab ich erst auf Drittanbieter spekuliert, aber wenn ich schon ein Notebook in der Preisklasse kaufe, dann will ich es tip top und fertig haben. Ich will einfach nicht mein neues MacBook gleich aufschrauben und rummbasteln.

Abgesehen davon habe ich mit RAM von Drittanbieter nur schlechte Erfahrung gemacht (hat die Bootzeit meines MacPro um mehr als das dreifache verlängert).

Ich will einfach auf Nummer sicher gehen ;)


Gruß
zilVer