• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro erkennt externes Laufwerk plötzlich nicht mehr

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Wollte vorhin mal wieder eine DVD schauen und jetzt plötzlich wird das externe Laufwerk (auch von Apple) nicht mehr erkannt. Früher war es immer sofort unter Geräte, jetzt nicht mehr.

Das Laufwerk wird im Dezember 2 Jahre, aber ich habe es bisher kaum genutzt, höchstens 10 Mal, so dass ich nicht hoffe, dass es bereits defekt ist.

Weiss jemand Rat? Danke...

Viele Grüsse

Mathilda
 

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Problem hat sich erledigt. Jetzt habe ich "Entfernte CD/DVD" ständig bei Geräten, kann das auch nicht löschen. Und das Laufwerk habe ich nur aufgelistet, wenn eine DVD drin ist. Sonst nicht. Früher war das immer in der Liste, ob mit oder ohne DVD/CD....