• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro erkennt CanoScan Lide 100 nicht

astonmarkus

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
14
Hallo,
mein alter Mac (2011 oder 12) mit Laufwerk erkannte meinen Canon Scanner ohne Probleme (CanoScan Lide 100) über das Programm "Digitale Bilder".

Mein neuer MacBook Pro Retina Mid 2014 erkennt diesen über das Programm nicht. Über das Canon-eigene Programm MP Navigator wird der Scanner sofort erkannt und ist verwendbar. Ich will aber nicht dieses externe Programm verwenden, ging ja früher auch ohne.

Die aktuellsten Treiber habe ich schon längst installiert. Neustarts habe ich auch schon gemacht.

Habt ihr einen Tipp wie ich den Scanner unter "Digitale Bilder" zum laufen bekomme?

Mit freundlichen Grüßen
astonmarkus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Weil es immer mehrere Lösungsansätze gibt und niemand sich gezwungen fühlt...