• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro: einige Tastaturen funktionieren manchmal nicht

Toreg

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Macbook pro 15" (2011). Seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem, dass bei der Tastatur hin und wieder die Tasten t, z, u, i nicht funktionieren.
Kann jemand sagen, woran das liegen kann? Das Macbook ist seit einem Monat aus der Garantie raus :(

Danke euch schonmal.
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Verklebt, verdreckt, defekt?

Ernstgemeinte Frage: falls Du zuweilen beim Arbeiten etwas isst was krümelt > Rechner "Tastatur nach unten" und mit Druckluft (Fotoladen) in die Tasten pusten.
Besteht die Gefahr dass Flüssigkeiten reingelaufen sind?
 

Toreg

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
2
Ist eine Frage, die ich verstehen kann. Aber esse und trinke nie am Rechner, von Anfang nicht. ich weiß ja nicht Wie die Technik für die Tasten aussieht, ist ja schon eigenartig, dass es genau nebeneinanderliegende Tasten betrifft.
Mit Druckluftspray kann man keine darunter liegende Elektronik beschädigen (vielleicht dumme, aber ernstgemeinte Frage)? Dann versuche ich es auf jeden Fall mal, vielleicht nur stark verstaubt oder so.