• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Display "nur" ein Riss oder doch mehr kaputt?

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Hallo zusammen...

Ich habe Ende 2020 ein neues Macbook Pro (16", 2019) gekauft und liebevoll ( 😭 ) mit einem Webcam-Sticker versehen. Heute klappe ich es auf und sehe 2 Risse im Display. Anfangs zeigte mir mein Mac noch den üblichen Ladebalken (leider doppelt - 2 übereinander) und einen fetten bunten Balken in der Mitte, mittlerweile strahlen mich nur noch 2 weiße Risse von einem schwarzen Bildschirm an: nichts geht mehr - ich kann auf den Mac nicht zugreifen.

Nach kurzer Recherche weiß ich jetzt, dass ich selbst schuld bin und diesen verdammten Webcam-Sticker nicht hätte anbringen dürfen! Aber würde ich bei einem Riss im Display nicht trotzdem noch auf den Mac zugreifen können, irgendetwas sehen können/müssen außer schwarz?! Habe gerade Angst, dass da noch mehr kaputt ist. Falls wirklich "nur" das Display getauscht werden müsste... weiß jemand zufällig, was das zur Zeit im Apple Universum so kostet? 😞

Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • 20220104_133426.jpg
    20220104_133426.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • Sad
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Was war das denn für ein Sticker und wieso soll/kann der Schuld sein?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
So eine kleine schwarze "Webcam Abdeckung" (gekauft bei Ama... (weiß nicht ob ich den Namen ganz ausschreiben darf hier 😅)) - selbstklebend, aus Plastik, die man vor die Webcam schieben kann, um diese zu verdecken. Ich hab gelesen, dass beim Zuklappen vom Laptop nichts dazwischen sein darf und Apple vor diesen Dingern "warnt". Dabei ging es wohl v.a. um M1-Macbooks, aber da der Riss bei meinem genau unterhalb der Webcam-Abdeckung ist, nehme ich an, dass das bei meinem nicht-M1 dasselbe Problem ist.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437

jayway

Braeburn
Registriert
09.07.21
Beiträge
43
Wenn du einen externen Monitor zur Verfügung hast, schließe das MB dort einmal an. Wenn nur das Display defekt ist, sollte der Rechner anstandslos funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: NewB

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ah - ok. Wenn das ein Plastikteil war, dann kann ich das verstehen...
 

AAADKTDA

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.11.21
Beiträge
105
Ich mache immer schwarzes Isolierband drauf :cool: Hält schon seit Jahren
 

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Bildschirm kaputt. Macbook funktioniert. Hab es heute mit einem HDMI-Kabel und dem TV probiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen externen Monitor, da ich mir die Reparatur zur Zeit nicht leisten kann (Student... pleite). Falls das hier noch jemand liest und ne Idee hat... bitte gerne schreiben 😞