• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Display leicht verzogen...

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

ich wollte mir mal euern Rat einholen... und zwar geht es darum, dass ich den Eindruck habe, dass das Display meines MacBook Pro 13" leicht verzogen ist... das macht sich dadurch bemerkbar, dass es nicht ganz schließt und sich das Display auf einer Seite noch einen (winzigen) Spalt runter drücken lässt... (Licht sieht man durch den Spalt auch...)
Jetzt ist meine Frage: Soll ich zum damit zum Apple Store gehen, oder soll ich damit leben... Was meint ihr?

Danke schonmal ;)

Moe
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ganz einfach, wenn du noch Garantie drauf hast würd ich versuchen es umtauschen zu lassen, wenn nicht musst du entscheiden ob es eine Reperatur wert ist oder nicht...

Was erwartest du dir von dem Thread?
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
einen Rat...? deswegen stellt man ja normalerweise ne Frage...
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ok, laut Logik hast du folgende Möglichkeiten
1. Umtauschen (Garantie) <-- Gratis, Fehler behoben
2. Umtauschen (keine Garantie) <-- Reparaturkosten, Fehler behoben
3. Belassen wie er ist <-- Gratis, Fehler nicht behoben
4. Schick ihn zu einem der vielen professionellen MacBookPro-Display-Geradebieger. Davon gibts tausende ^^ (Nur ein Spass, die gibt es nicht wirklich)

Schwierige entscheidung...

Ich würde es, wenn es ein Garantiefall ist, reparieren lassen. Wenn du außerhalb der Garantiezeit bist einfach mal drüber nachdenken ob es dich stört oder nicht und dann abwiegen ob es die Kosten Wert ist (Vorrausgesetz das Display selbst funktioniert einwandfrei)
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Vielleicht kannst Du das mal bildlich darstellen, aber wenn Du schreibst, dass der Spalt winzig ist und Licht durchschimmert, dann kann es ja nicht wirklich viel sein. Bei meinem MBP schimmert auch Licht durch, wenn ich es davor halte. Ich würde sowas nicht reklamieren. Das sind bestimmt Fertigungstoleranzen und kein Mangel. Auch wenn die Apple- Produkte teurer sind, werden sie nicht gezaubert sondern gefertigt. Sei froh, wenn sonst alles in Ordnung ist. Wenn Du anfängst, solche Kleinigkeiten zu reklamieren und Apple richtet es dir, dann hast'e vielleicht hinterher einen Kratzer dran, oder einen Pixelfehler, wenn sie dir den ganzen Deckel tauschen.