• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro - Display funktioniert nicht?!

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinem Macbook Pro vom März 2008 das Display nicht mehr funktioniert.

Gestern Abend habe ich es einfach zugeklappt und beiseite gestellt, als ich es heute aufklappte, gabs kein Bild mehr. Dann wollte ich es nochmal zu- und aufklappen, beim zuklappen ist es aber nicht mehr in den Ruhezustand gegangen. Insofern bin ich unsicher, ob es wirklich am Display liegt.

Ich habe noch versucht, einen externen Monitor anzuschließen, aber da kam auch nichts.

Es macht den Eindruck, als läge es nicht einfach am Display, denn auch wenn ich bspw. die Lauter-Leiser-Tasten drückte, machte es nicht die üblichen Töne.

Woran könnte es nun liegen? Das Notebook hört sich an wie immer, scheint aber wie gesagt nicht wirklich zu funktionieren, aber wirklich erkennbar ist erstmal nur, dass kein Bild ausgespuckt wird.

Ich habe auch überlegt, ob es hiermit: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE was zu tun haben könnte.

Was meint ihr?

Ganz herzlichen Dank schonmal im Voraus!
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Ich hatte das auch schon ein paar mal das einfach das Display nicht reagierte. Meistens klappt es nachdem ich über den Powerbutton das MB erneut in den schlafmodi setze und dann nochmal öffne. Aber der Artikel scheint dein MB zu betreffen. Also wenn nichts klappt würde ich damit zum Händler.

Daumendrück

Helje
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich habs über den Powerbutton ausgemacht und neu gestartet, in der Hoffnung, dass dann was kommt. Aber da passierte auch nichts. Vielleicht muss ich dann wirklich mal zum Apple Store, es sei denn, jemand hier hat noch eine andere Idee!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
So, ich war heute mal im Apple Store. Die hatten nur wenig Zeit (hatte leider keinen Termin), haben nur einen kurzen Test gemacht. Da sprang das MB nicht auf den Nvidia-Fehler an. Am Montag gehts nochmal hin, dann wird nochmal ausgiebiger probiert ob es das sein könnte. Wenn nicht, wäre das sehr ärgerlich, denn eine Reparatur lohnt wohl nicht...
 

MaxiK82

Erdapfel
Registriert
18.08.11
Beiträge
2
Das hatte ich auch mal bei meinem MacBook Pro 07. Das hört sich nach dem Nvidia BlackScreen of Dead an.
Das was du tun musst hört sich sehr verrückt an aber es geht, ich habe es schon zwei mal gemacht.
Du mussten den Logicboard backen (ja im Ofen wie eine Pizza).

Hier ist eine ganz guten Anleitung: "http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-ofe".
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du das MacBook einschaltest, hörst Du dann etwas ?

Walter
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das hatte ich auch mal bei meinem MacBook Pro 07. Das hört sich nach dem Nvidia BlackScreen of Dead an.
Das was du tun musst hört sich sehr verrückt an aber es geht, ich habe es schon zwei mal gemacht.
Du mussten den Logicboard backen (ja im Ofen wie eine Pizza).

Hier ist eine ganz guten Anleitung: "http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-ofe".

Wenn er am Montag einen Termin hat bei dem er das vielleicht auf Garantie repariert bekommt, wäre es natürlich sehr sehr schlau, das Ding heute noch in die Backröhre zu schieben.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
So, ich melde mich nochmal. War zwischenzeitlich im Urlaub, bin erst heute wiedergekommen...

Also, bei dem Termin kam raus, dass es nicht der Nvidia-Fehler ist. Es ist irgendwas am Logic-Board, aber ich müsste einen Wechsel selbst zahlen. Der liegt bei rund 500 Euro. Das ist mir zu viel, da sich auch schon mein CD-Laufwerk verabschiedet hatte und das Notebook eben auch nicht mehr ganz jung ist. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, entweder ein neues, oder ein gebrauchtes. Ich schaue immer mal, was an an gebrauchten Macbooks so gibt. Im Grunde würde für meine Nutzung ein weißes Macbook vollkommen ausreichen.

Wenns da nichts günstiges gibt, wirds auf ein neues herauslaufen, wohl ein Air. Ich bin noch nicht ganz sicher ob 11 oder 13", das muss ich noch herausfinden.

Vielen Dank in jedem Fall für eure Hilfe, auch wenn es mein Notebook leider nicht retten konnte :)