• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Core2Duo oder doch Core i7? 17"

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Core i7 bestellt, allerdings läuft die 14-Tagesfrist aus. Es ist noch nicht hier. Ich lese allerdings erschreckende Berichte über das neue Core i7 17"

http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/371187/test_macbook_pro_mit_core_i5_und_i7/2

Kurzum:
- Probleme beim Mastern mit VST-Plugins (Genau das brauche ich eigentlich)
- Extreme Hitzeprobleme (CPU über 100° heiß bei Rendern usw.)
- Lüfter 2 Sone laut (0,6 Sone mehr als beim alten!) bei vollast
- Kaum Leistungssteigerungen
- Extreme Probleme beim Umschalten zwischen OnBoard Grafik und NVidia (sogar ne Twitter App braucht NVidia xD)

Ein altes (neu) würde mich 1800€ kosten.
Das neue kostet mich schlappe 2500€. Und ich finde dieses Probleme zu diesem Preis eine Frechheit. Kann dies überhaupt softwareseitig beseitigt werden?

Frage: Zurückgeben / Kaufvertrag rückgängi machen und altes kaufen?

Ich freue mich auf rasche antworten.

LG
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Die 14 tägige Rückgabefrist beginnnt mit Erhalt der Ware!
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Probleme mit der Grafikkarte noch mittels eines Updates behoben werden, denn alles andere wäre wirklich eine Zumutung an die User.
Wenn du so massive Probleme beim Ausüben deiner Arbeit dadurch hast, solltest du wohl zurückwechseln, aber im Prinzip kannst du das nur selbst abwiegen, ob dich die Hitze und eine höhere Lautstärke im Gegensatz zur Mehrleistung stören.
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Die 14 tägige Rückgabefrist beginnnt mit Erhalt der Ware!
Nicht bei Kreditinstituten (schimpft sich wiederruf des kreditvertrages)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Probleme mit der Grafikkarte noch mittels eines Updates behoben werden, denn alles andere wäre wirklich eine Zumutung an die User.
Wenn du so massive Probleme beim Ausüben deiner Arbeit dadurch hast, solltest du wohl zurückwechseln, aber im Prinzip kannst du das nur selbst abwiegen, ob dich die Hitze und eine höhere Lautstärke im Gegensatz zur Mehrleistung stören.

Nunja das MBP habe ich mir genau wegen Musikproduktion und Videoschnitt geholt. Der Videoschnitt legt mti dem Core i7 zwar gigantisch zu, aber wenn ich Probleme beim Mastern bekomme mit i.d.R. 60 VST Plugins, dann ist das hinausgeworfenes Geld.

Spielen möchte man damit natürlich auch.. mal sehen ob ich beim Reseller schlauer werde. Weitere Antworten natürlich erwünscht =)