• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Bestellstatus

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Mein ist heute gekommen.

Bin bis jetzt super zufrieden!
Das Teil rennt wie die sau *G*

Es piepst zwar, aber nur ganz leise und auch nicht immer im Akkubetrieb.
( Ist nicht lauter als die Festplatte wenn sie was tut.)
 

jpschulze

Gast
Ich schreibe von meinem neuen MacBook Pro 2.0. Ich habe ja erwartet, das es ein tolles Gerät ist. Aber so WOW.

Und es ist absolut still, allerdings bin ich noch beim kalibrieren, also keine Batterie.

Jens
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich schreibe auch davon^^

ein super teil, es hat ca. 2minuten am anfang gepiepst seit dem 3 tage nicht mehr!
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Hey Leute!!

Entgegen der Informationen, die mir ein äußerst unfreundlicher TNT-Mitarbeiter gestern am Telefon mitteilte, steht nun ein nagelneues MacBook Pro vor mir, mit dem ich nun auch diesen Beitrag schreibe.

Ich kann mich den zufriedenen Usern hier nur anschließen, das Gerät ist absolut fehlerfrei und einfach nur supergenial.

ICH BIN JETZT AUCH EIN MACUSER!! :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
viel Spaß damit!

ich habe heute mein altes iBook wieder gesehen und ich muss sagen: das war auch cool, aber ist man mal den Widescreen Bildschirm mit seinen 300cd gewohnt… ;)
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
was habt ihr denn für eine einfacheren bildbearbeitungsprogramme wie am windoog Paint oder so

ich hab photoshop, der für einfache dinger aber zu komplisziert ist
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
so, meiner ist auch da und ich bin überaus begeistert.:-D
mein switch war doch das richtige.:cool:
ach, herzlichen glückwunsch an alle die was neues haben und total begeistert sind.;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin auch immer noch zufrieden mit dem MacBook. Nur der Finder geht mir irgendwie auf den Geist. Kann man irgendwo einstellen, dass er immer nur eine Ansicht anzeigen soll? Mich nervt, dass jeder Ordner anders aussieht. Ich will überall diese Listenansicht...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ist das normal das man keinedateien ausschneiden kann also mit apfel-x

bei mir funzt nur kopiern und das nervt
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kevin34444 schrieb:
ist das normal das man keinedateien ausschneiden kann also mit apfel-x
Ja, ist es. Wenn du verschieben willst, dann musst du entweder kopieren+löschen oder mit der Maus verschieben. Am einfachsten ist es wenn du 2 Fenster aufmachst und rüberschiebst. Du kannst aber auch anpacken und mit der Maus durch die Ordner wandern und ablegen oder die Sachen auf den Schreibtisch schieben und von dort aus in ein anderes Verzeichnis.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich machs immer mit den durch die ordner wandern!

aber ich versteh nicht wieso das das mit den ausschneiden nicht möglich ist, beim Windows geht das doch aus?!

da hat apple ausnahmsweise mal was wichtiges im betriebssys. vergessen^^
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, da gehen die Meinungen auseinander. Ich halte es auch für ein fehlendes Feature, was mit relativ wenig Aufwand implementierbar wäre, aber eingefleischte Apple-Benutzer stört es wohl nicht so sehr. Sonst hätten sie es längst mal in OS X eingebaut denke ich.
 

jpschulze

Gast
Hallo zusammen.

ich habe mir das mal ein wenig angeschaut. Natürlich gibt es die Funktion Apfel+X , man findet sie ja auch unter der Funktion bearbeiten. Sie wird nur ausgegraut, wenn der Text nicht von mir ist. Wenn ich nicht der Urheber des Textes bin, kann ich zwar etwas rauskopieren oder ihn komplett löschen, aber ich kann es nicht verfälschen indem ich etwas aus der Formulierung des Urhebers herausschneide.

Bei meinen eigenen Texten funktioniert Apfel+X dann so wie ihr das von Windows kennt.

Es ist schon etwas befremdlich, wenn man eine Funktion sieht (ausgegraut) sie nicht sofort anwenden kann und dann sofort ohne auch nur eine sekunde nachzudenken oder sich zu informieren in die Welt bläst, das Apple da Mist gebaut hat.:(

jens
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ohoh
niemals im at die apfel+x diskussion anfangen :)

den fehler hab ich auch ma gemacht ^^
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
gibts irgendwelche einstellungen das das bei ganzen dateien auch funzt?
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Hat jetzt zwar damit wenig bis garnichts zu tun: Aber muss ich beim Mac auch ab und an die Festplatte defragmentieren oder so? Wenn ja, hab ich die passende Option noch nicht gefunden... ;) Kann mir jemand helfen? Will ja nicht, dass mein MacBook in alter Windows-Manier von Tag zu Tag und von Programm zu Programm langsamer wird...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich hätte sowoas auch noch nicht gefunden!
aber gibts am mac überhaupt so einen ordner wie am windows software wo man alles deinstallieren kann?