• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro bei Amazon kaufen

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Moin zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach dem richtigen Verkäufer, wo ich mir mein neues Macbook anschaffen werde. Ich habe sämtliche Händler wie cyberport, Media Markt, Apple Bildungsstore sowie Refurbished und amazon angeschaut und bin ein wenig verwundert über die Preise die bei Amazon aufgerufen werden. Sämtliche Macbooks sind deutlich günstiger als bei allen anderen Anbietern und sogar günstiger als die Bildungspreise bei Apple/UniMall/macatschool. Dabei sind die Preise ungefähr auf dem Niveau von Refurbished Geräten.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten von amazon gemacht? Handelt es sich hierbei vielleicht um refurbished Geräte? Denn die Preise sind echt abnormal günstig..
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
bin ein wenig verwundert über die Preise die bei Amazon aufgerufen werden. Sämtliche Macbooks sind deutlich günstiger als bei allen anderen Anbietern
Handelt es sich hierbei vielleicht um refurbished Geräte? Denn die Preise sind echt abnormal günstig..

Refurbished Geräte werden bei Amazon auch so ausgewiesen, ist es keine originalverpackte Neuware sondern z.B. ein Rückläufer oder die Verpackung ist beschädigt dann sind die Artikel in "Warehouse Deals" zu finden oder eben eindeutig als "gebraucht" gekennzeichnet.

Wichtig bei Amazon ist, dass "Verkauf und Versand durch Amazon" dabei steht.
Nur wenn der Artikel durch Amazon direkt verkauft wird kannst du dir sicher sein, den top Service bei Reklamationen und Retouren zu haben, weil nur dann Amazon dein Ansprech - und Vertragspartner ist.

"Verkauf durch XY und Versand durch Amazon" bedeutet, dass Amazon den Versand für einen Drittanbieter aus dem Amazon - Lager anbietet, bei Reklamationen ist der Verkäufer der Ansprechpartner.

"Verkauf und Versand durch XY" bedeutet, dass Amazon nur als Händlerplattform fungiert und Waren von Drittanbietern einstellt. Du zahlst an Amazon über dein Kundenkonto, Amazon informiert den Händler über die Zahlung bzw. den Kauf und der Händler schickt die Ware los. Amazon kassiert hier vom Händler Provision.

Aber zum eigentlichen Thema zurück:

Welche MacBooks hast du denn bei Amazon so günstig gesehen, kannst du bitte mal ein paar Links posten?

Ich habe gerade mal wieder reingeschaut und keine sonderlich tollen Schnäppchen entdecken können.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wichtig bei Amazon ist, dass "Verkauf und Versand durch Amazon" dabei steht.
Richtig. Das schätze ich auch als sehr wichtig ein.
Finde die Angebote schon ganz gut. 1.249€ für ein MBP 13 ohne TB ist doch ein guter Kurs. Das sind 250€ weniger als bei Apple und knapp 100€ weniger als im Bildungs-Store.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-02 um 07.04.14.png
    Bildschirmfoto 2019-03-02 um 07.04.14.png
    166,2 KB · Aufrufe: 50

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Amazon ist mit Saturn gleichgezogen. Dort ist das MBP im Sonderangebot, glaube ich.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Vorsicht bei Saturn - ich habe bei vermeintlichen Schnäppchen schon feststellen müssen, dass es sich in Wirklichkeit um den Abverkauf von Vorjahresmodellen handelte. Das relativiert dann den günstigen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wobei "relativiert" vielleicht auch ein bisschen übertrieben ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Weil ich finde, dass "relativiert" es nicht richtig ausdrückt.
Man muss jedoch unterscheiden: Bei einem MBP, dass seit einem Jahr im MM/Saturn liegt müsste der Nachlass deutlich größer sein.
Erkenne an dem Amazon Angebot für 1.249€ für das MBP ohne Touchbar auf den ersten Blick keinen Haken.
 

Benutzer 190524

Gast
Ich habe meines im 2011er Jahr gekauft und mit dem MBP 17“ bis heute keine Probleme gehabt.. war damals bei Amazon das billigste..Angebot um 2.244.40,-
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Man muss jedoch unterscheiden: Bei einem MBP, dass seit einem Jahr im MM/Saturn liegt müsste der Nachlass deutlich größer sein.
Genau das drückt „relativiert“ meiner Meinung nach aus: man muss den Preis in Relation hierzu neu bewerten. Wie konkret man das nun bewertet, ist ja jedem selbst überlassen.