• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Batterie Warten 22 Ladezyklen

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Hallo,

ja ich weiß dieses Thema wurde schon tausende male besprochen jedoch muss ich mein ärger mal Luft machen.

Wie bringt Apple das fertig das mein Akku nach geschlagen 22 Zyklen schon gewartet werden muss. :mad:

Der Akku ist 28 Monate alt (ist der Mitgelieferte) bei diesem Alter kann ich verstehen das er etwas nachlässt aber noch von einer auf die andere Sekunde von 95% auf 75% Kapazität.

Ich werde morgen mal in ein Apple Store gehen und mal nachfragen was der sch*** soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-13 um 20.55.28.png
    Bildschirmfoto 2010-08-13 um 20.55.28.png
    121,7 KB · Aufrufe: 512

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
zu selten benützt würd ich sagen
und Akkus bauen gerne plötzlich Leistung ab, wenn sie älter werden.
 

deepblue

James Grieve
Registriert
16.06.09
Beiträge
134
Mal ehrlich warum nutzt Du einen mobilen Rechner wenn Du ihn nicht nutzt? Nach 28 Monaten nur 22 Zyklen???? Das hatte ich nach 2 Wochen schon, ein Akku muss auch genutzt werden damit er gut funktioniert und ich glaube nicht das Dir Apple da entgegen kommen wird.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich benutze das MBP schon auch mit Akku allerdings mit einem andern. Dieser hat etwas über 200 Ladungen hinter sich aber läuft noch normal.

Mein meinem MacBook Unibody steht auch Batterie Warten dieser Akku hat rund 100 Ladungen hinter sich und ist 17 Monate alt.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Wenn man einen Akku nie benutzt geht kaputt. Akku müssen benutzt werden wobei sie bei Benutzung auch Leistung verlieren.

Nur interesse halber wofür hasst du zwei Akkus wenn du nur einen benutzt? Es würde mehr Sinn machen beide zu nutzen.
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Was mich wundert ich benutze jetzt ständig mal den "defekten" Akku und jetzt ist die Meldung wieder weg mit Batterie Warten.
Akkuleistung steht auch wieder bei 94%.

Ich hab mir noch ein Akku bestellt jedoch komm ich ganz gut mit einem Akku aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-14 um 22.33.06.png
    Bildschirmfoto 2010-08-14 um 22.33.06.png
    31,3 KB · Aufrufe: 1.106

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Wie kommt man denn zu dieser Anzeige für den Akku?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vielleicht hilft es ja den Akku mal zu kalibrieren.

Anleitungen gibt es auf der Apple-Support-Site
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Das Problem kenn ich auch. Ist mir allerdings in den letzten fünf Jahren nur einmal untergekommen. Vermutlich werden einfach falsche Werte ausgelesen und diese dann entsprechend interpretiert. Nach einem Neustart war die Sache bei mir wieder in Ordnung.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Vielleicht mal etwas öfter den Akku vollständig entladen...