• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MACBook Pro aus versehn auf Externerfestplatte instaliert

benjaminstucki

Erdapfel
Registriert
27.09.17
Beiträge
1
Hallo zusammen
als 1. ich kann nicht Fehlerfrei schreiben daher entschuldige ich mich von anfang an!
ich wolte mein MacBook Pro 13inch (2009) neu instalieren. Ich habe leider den Fehlergemacht das ich die Festplatte Falschformatiert habe und somit kam ich bei der Installation nicht mehr weiter ich habe es auf alle arten probiert aber ich konnte die festplatte nicht mehr umformatieren also habe ich eine Externe Festplatte genommen und habe den mac auf der installiert. Dan Habe ich die Mac Festplatte NEU Formatiert. Ich möchte jezt aber das Betriebs System zurück auf meinem Mac Installieren aber ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll aktuell lauft alles über die externe aber wen ich die entferne sind gar keine daten mehr auf dem mac und wen ich via Installation CD die Festplatte an wähle steht einfach das es nur auf dem aktuellen speicher medium möglich ist ich bedanke mich schon jezt für eure Hilfe
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Versuche mal mit dem FPDienstprogramm Ablage-Neues Image-Image erstellen, (links die Externe auswählen) ein Klon zu erstellen und diesen dann später auf die Interne wiederherzustellen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wie meinst Du das? Dazu bräuchtest Du dann ein kostenpflichtiges ext. Programm, wie CCC.