• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro, Anfang 2011, superlangsam

Apfelessmann

Jonagold
Registriert
18.06.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

entgegen der weitläufigen Meinung, Macs würden sich nicht "zumüllen", habe ich bei meinem irgend wie genau das Gefühl.

Bei einer ca. 200 MB großen Photoshop-Datei, z.B., rödelt der sich nen Wolf, was er früher so nicht tat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. Was man dagegen tun kann?

Technische Daten:

15 Zoll
2 GHz Intel Core i7
8 GB 1067 MHz DDR 3

Bei einer Festplattendiagnose wird mir übrigens empfohlen, diese vom System reparieren zulassen — was aber nicht funktioniert. Kann das damit zusammenhängen?

Vielen Dank vorab!

:)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Das Kann schon sein. Starte doch mal im Recovery-Modus (Neustart und cmd+r gedrückt halten) und repariere dort Dein Volumen.
 

Apfelessmann

Jonagold
Registriert
18.06.14
Beiträge
18
Danke, Uwe. Habe ich soweit probiert, geht aber nicht. Meldung: "Die Live-Reparatur des Dateisystems wird nicht unterstützt".
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast Du bei der Reparatur auch die Macintosh HD augewählt?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nee, die Partition musst Du schon anwählen, dort ist ja Dein Mac OS drauf ;)
 

Apfelessmann

Jonagold
Registriert
18.06.14
Beiträge
18
Aaah, okay :) Gefunden hat er bisher "Ungültige Anzahl von Objekten im Ordner" ... scannt aber noch