• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Macbook pro 5.3 15 zoll von el capitan zu catalina macht probleme und brauche hifle

Bowdy

Erdapfel
Registriert
18.10.20
Beiträge
1
Erstmal ein liebes hallo....wie schon geschrieben habe ich versucht von el capitan zu catalina zu upgraden...nachdem ich von apfeltalk ein video gesehen haben das alte macbooks update fähig sind....ich habe vorher noch ein backup gemacht....nun alles gemacht wie beschrieben patcher usw. Installiert aber am ende startet catalina nicht sondern es versucht vom stick aus wieder verlangt catalina auf die festplatte zu installieren...nach dem dritten mal habe ich es jetzt aufgegeben......nun wollte ich mein backup wieder raufspielen....das geht wohl nicht weil die backuppfestplatte ein anderes system verwendet wie die verbaute festplatte....was kann oder muss ich tun damit mein system am ende wieder mit all den programmen usw. wieder läuft? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss bowdy
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Wenn hundertprozentig sicher ist, dass die Datensicherung intakt ist:

1. Entweder das Recovery-System auf der Time Machine-Platte oder die Internet-Recovery starten.
2. Ins Festplattendienstprogramm gehen. Falls es sich um eine neue Version des Programms handelt, den Punkt "Darstellung: Alle Geräte einblenden" auswählen. In älteren Versionen ist das nicht nötig und den Punkt gibt es nicht.
3. Die Festplatte auswählen.
4. Den Knopf "Löschen" drücken und die Platte im Format "Mac OS Extended (Journaled)" mit dem "GUID-Partitionsschema" komplett löschen.
5. Das Festplattendienstprogramm verlassen.
6. Über Time Machine eine "Vollwiederherstellung" auswählen und die letzte Datensicherung von El Capitan zurückspielen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf