• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2020 vs 2015 Lüfter und Akku

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

habe vor ein paar Monaten mein 2015 13" MBP gegen ein 2020 (Intel) getauscht.
Im Vergleich zum 2015er drehen die Lüfter hier viel früher auf und die Akkulaufzeit scheint deutlich schlechter zu sein.

Beispiel: Heute morgen 3 Stunden Vorlesungsaufzeichnung geschaut. Angefangen bei 100% Akku. Danach 11% Akku. Video ganz normal im Browser abgespielt, 720p Auflösung. Ansonsten nur ein weiterer Browsertab und ein PDF offen. Lüfter sind währenddessen regelmäßig laut angesprungen...

Netflix etc. verhält sich ähnlich,


Ist das normal? In der Aktivititätsanzeige sehe ich nichts aussergewöhnliches...bei meinem alten Macbook war da deutlich mehr drin....

Danke schonmal für das Feedback und schöne Feiertage!
 

CwS2020

Jonagold
Registriert
22.12.20
Beiträge
18
Hallo DoktorToast,

Bei diesen PCs ist das normal ich habe ein 2019er Modell, da sind die Lüfter nur am Laufen zwar nicht laut aber Trotzdem könnest du mir sagen was als erstes in der Aktivitätsanzeige steht, wenn alle Programme zu sind?