• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] MacBook Pro 2015 Display Flecken

schokojote

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
1
7DD4C30E-58C2-4AAF-8D78-8539521D98E2.jpeg Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage mein Macbook Pro von 2015 bekommt mit der Zeit langsam solche komischen Flecke? Weiß jemand woran das liegt? Wurde wenn wir vorgeschrieben nur mit Wasser mal gereinigt.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo schokojote,
Das ist ein Serienfehler dieser Baureihe, das sogenannte "Staingate". Es löst sich eine der Beschichtungen und verursacht diese Flecken. Es gab dafür ein kostenloses Austauschprogramm von Apple, soweit ich erinnere, ist dieses aber mittlerweile abgelaufen.. Ich würde mit Hinweis auf diesen Serienfehler im Apple-Store oder beim Apple-Reseller versuchen, noch einen kostenlosen Austausch zu bekommen, ansonsten wird der Display-Tausch eigentlich zu teuer.
Gruss
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
soweit ich erinnere, ist dieses aber mittlerweile abgelaufen..
Ist noch nicht ausgelaufen.
Einzige Voraussetzung: das Gerät darf nicht älter als 4 Jahre, beginnend mit dem Kaufdatum, sein.

@schokojote
Dürftest mit einem 2015er Modell also noch in der Zeit liegen.
Also entweder direkt zu Apple oder einem autorisierten Service Partner, dann solltest du ein kostenloses Display erhalten.