• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2014 mit iMac 2010 verbinden

kharanakh

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Macbook Pro 13" mit Retina-Display gekauft, welches einen Thunderbolt-Anschluss besitzt. Nun möchte ich dieses mit meinem "älteren" iMac (2009 oder 2010) 27" verbinden. Im Geschäft hat man mir gesagt, dass dies kein Problem sei, allerdings finde ich auch nach ewiger Suche kein Kabel, welches am einen Ende den Thunderbolt-Anschluss besitzt und am anderen den Mini-Displayport-Anschluss.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. am besten einen Link zum richtigen Kabel schicken?

Freundliche Grüsse und Vielen Dank im Voraus!
 

kharanakh

Erdapfel
Registriert
25.07.14
Beiträge
3
Ja genau ich würde den iMac gerne als zweiten, externen Bildschirm benutzen. Also den HMDI-Anschluss in das neue Macbook Pro und den Mini-Displayport in den iMac würde funktionieren, sodass ich auf dem iMac sehe, was ich auf dem MBP mache?
 

beasttechnologie

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
105
Ja genau ich würde den iMac gerne als zweiten, externen Bildschirm benutzen. Also den HMDI-Anschluss in das neue Macbook Pro und den Mini-Displayport in den iMac würde funktionieren, sodass ich auf dem iMac sehe, was ich auf dem MBP mache?

ja sollte gehen :)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Lies den Link> TB>TB oder TB>MiniDP

Habe es bei mir grade ausprobiert über TB, läuft prima, Cmd-F2