• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2012

norrbertus

Erdapfel
Registriert
24.04.24
Beiträge
3
Ich habe ein Angebot von einem MacBook Pro 15 Zoll 8 GB RAM 256 GB Speicher von 2012.Akku ist ein Jahr alt.Kann man damit noch was anfangen? Danke
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Würde ich nicht haben wollen, kann nur mit Aufwand auf eine sichere Betriebssystem-Umgebung gebracht werden.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Wie schon mein Vorredner geschrieben lässt sich dieses nur aufwendig upgraden und zum Teil laufen die neuen OS nicht immer 100% stabil je nachdem was man damit machen möchte besteht da das Risiko des Daten Verlustes.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Darüber hinaus gab es beim 2012er mit dedizierter Grafik einen Serienfehler.

Für einen kleinen Taler (max 100€) kann man damit zumindest in die Mac/MacOS Welt rein schnuppern. Viel mehr aber auch nicht, ohne o. g. Einschränkungen, Risiken, Aufwand.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Darüber hinaus gab es beim 2012er mit dedizierter Grafik einen Serienfehler.
Vieler der "günstigen" Exemplare auf Kleinanzeigen haben diesen meistens auch und es wird beschrieben das dieser vielleicht nur sporadisch auftritt aber das verschlimmert sich eher. Zum antasten an Mac OS aufjedenfall okay würde aber vielleicht etwas warten und dann etwas aktuelleres holen z.B ein MacBook Air M1 dieses gibt es zum Teil schon für um die 6-700-Euro auf Kleinanzeigen und zum Teil sogar noch neue in Abverkäufen.