• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja, das Thema ist defintitv entglitten und ich war mit daran Schuld, dass es kaum um das MBP 2012 mehr geht... *beschämt dreinschau*
Aber ehrlich, die sich immer wieder wiederholenden Gerüchte waren doch eh fad. So ein Dialog zwischen einem Schnitzel, das über den Tellerrand schaut und einem borniertem Apple-Apologeten ist doch erheiternd.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Schmarsi

Reinette de Champagne
Registriert
03.01.10
Beiträge
417
Das ist mir echt zu beknackt hier.. Manche Menschen haben scheinbar echt kein Leben :D
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Och, jetzt nicht beleidigt weglaufen.

Och, das hat nix mit beleidigt zu tun. Ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist sachlich zu diskutieren (oder überhaupt nur zu diskutieren). Ist es nicht und damit ist das Thema halt für mich beendet. Mehr nicht.

Du kannst ausser einer persönlichen Antiphatie und irgendwelchen Argumenten die nicht mal von Dir kommen kaum etwas gegen Windows vorbringen. Gleichzeitig scheint OS X der Himmel auf Erden zu sein.
Ich habs halt lieber bunt und lasse Dich in deiner Schwarz/Weiss Welt.

EOT
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Also noch mal zu den preisen eines MBPs und auch in Bezug auf meinen Vergleich zwischen diesem und einem Lenovo Idea-dingsda. Hatte ja hier für mächtig Geplärre gesorgt:

... so einen vergleich kann man nicht machen .. die grafikarte ist aba schneller .. das design ist aba bessa .. ein mbp ist ein profigerät .. Blabla ..

Entschuldigung wenn ich die Damen enttäuschen muss, auch wenn da PRO im Namen steht, ist ein MBP mal höchstens die Makita unter den Bohrmaschinen, soll heißen ein richtiger Handwerker würde sich wohl ehr eine Festool o.ä. zulegen.

Also hier zur Veranschaulichung:

"Seinen Gewinn konnte Apple damit gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 118 Prozent steigern. Was noch beeindruckender ist: Der Konzern konnte seinen Gewinn pro verkaufter Einheit um 40 Prozent steigern. Apple gibt seine Bruttogewinnspanne mit 44,7 Prozent an. Im Durchschnitt fließt also fast die Hälfte des Verkaufspreises jedes Apple-Geräts erst mal direkt auf das Konto des Unternehmens." Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,811312,00.html

Jaja, Apple verkauft eben zu hälfte reine Emotionen und die wollen auch was kosten .. war hier ja schon mal kurz Thema.

Bleibt mir bloß vom Leibe mit eurem .. Apple is nen Profigerät und deswegen so teuer! .. wer es glaubt ...


Edit:
Wo wir gerade bei Fakten über Apple sind, dieser Artikel ist auch sehr interessant http://www.heise.de/tp/artikel/36/36279/1.html .. ohne desillusionieren zu wollen, meine wehrten Apple-Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
"Profigerät" und "Laptop" im gleichen Satz ...

Ich erwähnte das schon einige Male, aber: Kein Profi (Leute, die mit dem, was sie am Computer tun, ihren Lebensunterhalt verdienen) arbeitet "mobil". Ein Arbeitsplatz (ergonomisch eingerichtet mit drumherum etc) ein richtiger Computer (je nach Leistungsbedarf kann das ein G3 sein, kein Problem) und so. Poser brauchen Laptops, um in einem Caféhaus öffentlich kreativ zu sein ...
Handelsvertreter und Versicherungsagenten vielleicht noch, aber denen langt ein 8086 (ein XT, Technik-Steinzeit) und bunte Bildchen.

"Pro" hat die Bedeutung (u.A. Wikipedia):
Professional, engl. „Berufsspieler“ (Golf (Sport), E-Sport), siehe Profi und Berufsgolfer
also Leute, die im Beruf rumspielen ... oder so.

ernsthaftes professionelles Arbeiten ist ein Gegensatz zu "Laptop". Von ein paar Ausnahmen (die sicher gleich Zeter und Mordio schreien) mal abgesehen.
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Ich fühle du willst mir widersprechen, kann aber lesen das du mir zustimmst ;)
 
  • Like
Reaktionen: JvW

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...

spricht für dich - und stimmt
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
"Pro" hat die Bedeutung (u.A. Wikipedia):also Leute, die im Beruf rumspielen ... oder so.

ernsthaftes professionelles Arbeiten ist ein Gegensatz zu "Laptop". Von ein paar Ausnahmen (die sicher gleich Zeter und Mordio schreien) mal abgesehen.

Und für:

Pressure Retarded Osmosis (druckreduzierte Osmose), siehe Osmosekraftwerk

Kann man schon verstehen, wenn man da durcheinander kommt und den MBP für ein Profigerät halt :))

Osmosekraftwerk: auch ein sehr interessantes Thema mit Potential die Energieprobleme unsere Welt zu lösen. Vorausgesetzt man kann den Wirkungsgrad exponentiell steigern und findet in einer nahe gelegnen Galaxis genügend Salt- und Süßwasser!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
ernsthaftes professionelles Arbeiten ist ein Gegensatz zu "Laptop". Von ein paar Ausnahmen (die sicher gleich Zeter und Mordio schreien) mal abgesehen.

... nö tu ich nicht. Ich bedanke mich bei Dir das Du wenigstens anerkennst das es Ausnahmen wie mich gibt. :)
Ich bin ja auch ganz froh im Büro zwei Monitore, extra Tastatur und Maus stehen zu haben.
Aber in nem Flieger und jeden Tag vom Hotel zum Autowerk ist es etwas mühsam Monitore mit sich umzuschleppen. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins - ja, sowas nenne ich "sch***Job, aber das gibt es leider.

Die Rechenleistung eines Laptops langt ja oft auch, nur eben als "Arbeitsplatz" kann ich das keinesfalls sehen. Da stimmen einfach die Bedingungen nicht. Wenn es denn unbedingt sein muss, mit Tastatur und Bildschirm (dann ist das eben teurer als die gleiche Leistung als desktop - aber wenn es (Profi!) bezahlt wird, OK)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Auf Firmenkosten rund um die Welt zu reisen, die Wochenenden frei zu haben und die Welt dabei for free zu sehen empfinde ich jetzt nicht als s*** Job. ;)

Rechenleistung ist doch seit Jahren schon kein Problem mehr. Mein erster Dienstlaptop aus den 90er Jahren würde fast noch für alle arbeiten reichen.
Wenns nicht inzwischen normal wäre Datenmengen durch die Gegend zu schicken die einfach obszön sind wenn man sich den Informationsgehalt darin ansieht...

Im Büro merk ich keinen Unterschied, Dockingstation sei dank, ob ich nun nen stationären Rechner habe oder nen Laptop. Klar ist das ganze teurer als ne stationäre Kiste. Aber die Rechner werden eh nur geleast, damit sind die Unterschiede kleiner 10€ im Monat.
Selbst beim Kauf wäre es noch wesentlich billiger nen Laptop zu nehmen. Ein einziges Wochenende wo ich für 2h Arbeit zu Hause bezahlt werde, im Verhältnis zu 8h im Büro warten bis die Ansprechpartner Ihre Aufgaben gemacht haben und die Preisdifferenz ist mehr als ausgeglichen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmm - OK, wenn der Job so beschaffen ist, kann das hinkommen. Aber trotzdem. Sowas ist die Ausnahme, auch heute noch. Die weitaus meisten Lappies, die ich kenne, stehen fix an einem einzigen Platz und versauen da die Ergonomie und das P/L-Verhältnis - sonst tun sie nichts nennenswertes, außer natürlich, hip zu sein. ein Mini (um bei den Äpfeln zu bleiben - ich bin aber sicher, in der anderen Welt gibt es etwas vergleichbares) wäre da deutlich geschickter. Allen mal wegen Arbeitsplatz-Ergonomie.
Aber, wie gesagt: Es gibt sicher Ausnahmen, für die in der Tat ein Laptop die richtige Wahl ist. Nur ... die Masse der Geräte werden aus ganz anderen Gründen gekauft. Und das sind keine "Pro" -Gründe, es sei denn, man hängt zwei "l" dran
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@JvW
Ist zwar spät, aber ich sitze halt nicht jeden Tag am Rechner um im Apfelforum zu schreiben. Mal "eben daher geschrieben" oder wie du es so ähnlich geschrieben hast ist mein Kommentar zur Virenresistenz nicht gewesen. Da ist schon etwas dran. Zu "keiner Ahnung" kann ich nur sagen, dass ich schon Anfang der 1990ger auf einem Mac in Assembler programmiert habe. Da kannten hier einige noch keinen Mac. Aber pauschal etwas behaupten und einfach jemanden etwas um die Ohren hauen, dass ist halt die Klasse einiger Wenigen hier.

Klar unterscheidet sich ein Gerät zum Arbeiten von einem Consumergerät. Und Profis nutzen ihre Geräte in der Regel auch länger als der Consumer, der gerne immer das Neueste haben möchte. Aber was ist an dieser Erkenntnis neu??? Das war schon vor 25 Jahren so. :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hmm - OK, wenn der Job so beschaffen ist, kann das hinkommen. Aber trotzdem. Sowas ist die Ausnahme, auch heute noch. Die weitaus meisten Lappies, die ich kenne, stehen fix an einem einzigen Platz und versauen da die Ergonomie und das P/L-Verhältnis - sonst tun sie nichts nennenswertes, außer natürlich, hip zu sein.

Sind wir uns ja wenigstens was den Job angeht einig. ;)

Aber nun: Ich hab privat nen 13" MBP das die allermeiste Zeit fest verkabelt auf dem Laptopständer rumsteht. Natürlich wäre vom reinen P/L Verhältnis was anderes sinnvoller. Aber nen iMac hat nen Display das ich nicht will, nen Pro ist mir zu teuer und die Minis sind bei gleicher Leistung nicht so viel billiger das ich die paar Euro nicht auch noch für die (seltene) Mobilität und den zweiten Bildschirm für nen paar Statusfenster in Kauf nehmen würde.
Das hat nichts mit hip oder sowas zu tun, sondern einzig und allein mit dem lückenhaften Produktprogramm von Apple das manchmal halt zu Kompromissen zwingt.

Meine Frau hat auch nen Laptop vor dem einige hier vermutlich Ausschlag bekommen würden: Mit Windows und Consumerlinie von HP/Compaq.
Natürlich gibts wesentlich ergonomischere Sachen. Aber extra nen Arbeitszimmer einrichten um ab und an mal Mails zu lesen, zu surfen, zu shoppen und Kinderbilder zu verändern? Oder mit nem Monitor und Rechner das Wohnzimmer vollzustellen? Nee, dann doch lieber nen Laptop. Der ist in ner Minute hingestellt und genauso schnell auch wieder weg. Bei Bedarf auch mal im Schlafzimmer oder beim Treffen mit Freundinnen dabei. Für die 400€ gibts auch nix vernünftigeres im Desktop Bereich sobald man den Monitor mitrechnet. Alles halt ne Frage was man vorhat und wie hoch die Ansprüche sind.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
HEY

2012 wird ein Knaller Jahr. Ich hab gehört, es sollen neue MacBooks, iMacs und Co. durch Apple heraus gebracht werden.
Was haltet ihr davon?


:) BACK 2 TOPIC
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Es gibt doch jedes Jahr MBPs, iMacs und Minis.
Ist doch der normale Zyklus...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HEY

2012 wird ein Knaller Jahr. Ich hab gehört, es sollen neue MacBooks, iMacs und Co. durch Apple heraus gebracht werden.
Was haltet ihr davon?


:) BACK 2 TOPIC

Ich hoffe die neuen Geräte bieten dem User dann die Möglichkeit auch alles in Normalgröße und Schrift zu schreiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.