• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

unexist90

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
21
Also USB Sticks sind meines wissen meisten Fat(32) formatiert.
Wenn du eine externe Platte hast, dann kann es sein das diese exFAT hat, welches Mac bzw. das OSx auch lesen kann.

Hi,

bei mir ist noch alles in NTFS formatiert. Aber scheinbar hab ich im Eifer des Gefechts nur was falsches aufgeschnappt, geht doch nicht.
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
So mein 13" i7 ist da, alles Tip Top nur irgendwie ich das Gefühl das die Backspace Taste etwas lockerer ist. Beim Surfen läuft der Fan auf 2000 CPU hat sich bei 45° eingefedelt. Auch wenns komisch klingt, die Tastaturbeleuchtung rockt im dunkeln :D!!
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Mein Lieferstatus hat sich gerade vom 17.03 auf den 11.03 geändert. o_O
UPS Trackingnummer habe ich auch.
Kann das sein? Will jetzt keine riesige Vorfreude entwickeln und dann morgen bitter enttäuscht werden :p
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Meins ist angekommen - HEUTE - wie geil bin extra früher von der Arbeit gegangen um das gute Teil auszupacken.

@creeze - hast du keine referenznummer für tnt - da kannste doch deinen status genau abfragen und zur not auch bei der hotline anrufen.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Falls TNT = tracking ist: Das UPS Tracking ist anscheinend noch nicht aktuell, bzw. die Lieferzeit illusorisch (Da es nicht morgen kommen kann, wenn es noch nicht einmal bei UPS abgegeben wurde)

Für diese Sendung wurde ein Aufkleber erstellt, allerdings ist diese Sendung noch nicht bei UPS eingegangen. Sobald wir die Sendung erhalten, wird der Status der Sendungsverfolgung aktualisiert
 

hagenuk

Jamba
Registriert
06.02.11
Beiträge
57
Hab mich heute mal gaaanz vorsichtig bei mactrade erkundigt wann man bto-13" denn so ungefähr kommen soll. und siehe da ich scheine Glück zu haben...nachdem in der Bestell-Bestätigungsmail von 2-3 (!) Wochen Lieferzeit die Rede war, haben sie mir per Mail bestätigt, dass es spätestens morgen in den Versand geht ;)
 

Razorblade

Granny Smith
Registriert
13.09.10
Beiträge
15
@creeze: Bei mir auch, von 17.3 -> 11.3 und UPS Tracking Nummer... mal schauen obs morgen kommt ;)
Edit: Laut Boxoh (die haben bei UPS immer ein paar Details mehr) wurde es um 14:38 (welche Zeitzone?) bei UPS in CZ angemeldet, was sich ja mit "Merge in Praha" deckt. In einer Nacht von Prag nach Deutschland? Sportlich aber nicht unmöglich...
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
@creeze: Bei mir auch, von 17.3 -> 11.3 und UPS Tracking Nummer... mal schauen obs morgen kommt ;)
Edit: Laut Boxoh (die haben bei UPS immer ein paar Details mehr) wurde es um 14:38 (welche Zeitzone?) bei UPS in CZ angemeldet, was sich ja mit "Merge in Praha" deckt. In einer Nacht von Prag nach Deutschland? Sportlich aber nicht unmöglich...

Braucht ja nur in ein Flugzeug rein und zack isses innerhalb von 2-3 Stunden in Deutschland. Zeitzone ist btw immer lokal bei UPS.

Michi
 

Emp0

Jonagold
Registriert
24.02.11
Beiträge
18
Mein mbp 13" i5 mit 500gb festplatte ist gestern angekommen und alles tiptop.

Ist mein erster mac und alles noch seeehr gewöhnungsbedürftig. Nach paar std habe ich dann auch mal das trackpad vernünftig eingestellt.

Akku hat über 7 std gehalten wenn man display helligkeit ein dingen unter die hälfte stellt und die tastaturbeleuchtung aus ist. Hab zwar nix großartiges gemacht aber itunes die ganze zeit verwaltet. Musik, bilder von pc
Auf mac übertragen mim stick, paar sachen installiert wie flash player oder java.

Worauf ich gar nicht klarkomme ist das desktop.
Wie kann ich wenn viele fenster offen sind, direkt auf den desktop wechseln?
Als ich flash player installiert hab war die setup datei im download ordner und aufm desktop auf einmal auch flash player.
Hab das dann weggekriegt mit sekundärklick und auswerfen. Das programm bleibt dann erhalten oder? Und die setup datei konnt ich auch nicht ausm
Papierkorb entfernen als das aufm desktop war. Kann mir jemand das prinzip erklären?
Ich konnte auch nicht den installationsort auswählen im finder. Ich muss das prinzip einfach
Verstehen. Hab zwar ein iphone 3gs und dachte das erleichtert mir den einstieg, aber is schon noch stark gewöhnungsbedürftig.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also zum auf den Desktop springen, das ist ganz einfach, wenn du Fenster offen hast geh doch einfach mal mit dem Mauszeiger oben links in die Ecke, dann schieben sich alle Fenster zur Seite und der Desktop ist frei.

Mit dem Installieren hab ich noch nicht viel Erfahrung, da ich bis jetzt noch keine extra Programme benutzt habe sondern mich noch mit dem vorhandenen Eingewöhne. Es ist wohl aber so, das dein Mac direkt weiss wo was hininstalliert werden muss im Gegensatz zum Winrechner, desweiteren werden manche Installationen wohl so getätigt, dass du das Programm einfach in den Programmordner ziehst. Das weiss ich wie gesagt aber noch nicht wirklich, da solltest du in dem Punkt auf andere Antworten warten.

Hoffe ich konnte dir trotzdem ein Stück helfen
 

Parabola

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
28
Das mit der oberen linken Ecke muss man aber erst in den Einstellungen unter Expose/Spaces einstellen. Einfacher ist es wenn man mit vier Finger von unten nach oben am Trackpad wischt. Von oben nach unten wird Expose aktiviert.
Installieren von Programmen gibt es mehrer Varianten, kommt aufs Programm drauf an. Einfachste ist mit Abstand der Mac App Store. :)
Sonst gibt es viele Programme die man nur in den Programmordner ziehen muss, eventuell muss man noch zuvor ein Disk Image mounten. Auswerfen eines Image entweder über rechte Maustaste oder durch ziehen auf den Papierkorb.
Es gibt eigentlich sehr wenige Programme die ein ähnliches Installationsmenu wie unter Windows haben.
Deinstallieren eines Progs. Durch ziehen auf den Papierkorb, wenn kein Uninstaller dabei ist.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Danke für den Tipp mit den vier Finger streichen! Funktioniert toll!
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
Meins ist heute auch gekommen mit GLS :D
ging echt schnell, gestern um kurz vor 12 Uhr von m@school die Zahlungseingangsbestätigung bekommen und am Nachmittag die Versandbestätigung und heute morgen um kurz nach 10 Uhr war das MacBook Pro schon bei mir :)
Alles ist perfekt verarbeitet einfach ein Traum ;D
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Bei mir tut sich seit dem 06.03.2011 leider nicht. Habe keine Tracking Nummer und nur eine Mail bekommen die recht nichts aussagend ist:


Sie haben vor Kurzem von uns eine Versandbestätigung für Ihre Bestellung erhalten. Leider ist das in dieser E-Mail angegebene Lieferdatum möglicherweise nicht korrekt.
Aktuelle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin für Ihre Bestellung finden Sie auf der Webseite mit dem Bestellstatus.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Online Store Team


Na ja aber ne Rechnung konnten Sie mir gestern schon mal schicken,...
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Mein MBP ist soeben auch angekommen :)

ES - IST - GÖTTLICHST!! :p
 

EL_Nino-3

Erdapfel
Registriert
10.03.11
Beiträge
2
Bei mir tut sich seit dem 06.03.2011 leider nicht. Habe keine Tracking Nummer und nur eine Mail bekommen die recht nichts aussagend ist:


Sie haben vor Kurzem von uns eine Versandbestätigung für Ihre Bestellung erhalten. Leider ist das in dieser E-Mail angegebene Lieferdatum möglicherweise nicht korrekt.
Aktuelle Informationen zum voraussichtlichen Liefertermin für Ihre Bestellung finden Sie auf der Webseite mit dem Bestellstatus.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Online Store Team


Na ja aber ne Rechnung konnten Sie mir gestern schon mal schicken,...

Willkommen im Club :) Habe genau die gleiche Meldung erhalten!
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich habe direkt mal eine Frage, die vermutlich keinen neuen Thread wert ist:

Wenn ich beim Mac ein Fenster schließe bleibt das Programm im Dock immer noch aktiv, sodass man es mit Rechtsklick -> Beenden schließen muss.
Kann man das irgendwie anders einstellen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe direkt mal eine Frage, die vermutlich keinen neuen Thread wert ist:

Wenn ich beim Mac ein Fenster schließe bleibt das Programm im Dock immer noch aktiv, sodass man es mit Rechtsklick -> Beenden schließen muss.
Kann man das irgendwie anders einstellen?

Der Mac verhält sich so.Ist ein anderes GUI Konzept als unter Windows(Dokumenten<->Fenster zentrisch). Du schließt damit wirklich nur das Dokument. Außer bei Programmen wie iTunes und iPhoto dir nur aus einem Fenster bestehen. Aber lass es doch ruhig laufen. Wenn du das nächste mal das Programm benutzen willst ist es auch viel schneller da. Bei mir ist nach 2-3 Tagen ohne Neustart 2-3 des Docks aktiv. Wenn du sie doch schließen möchtest einfach cmd+q und es ist dicht. Ich benutze dafür nie die Systemleiste oben.

edit: Wenn du ein 15 oder 17" hast würde ich allerdings die Programme wirklich schließen oder gfxcardstatus installieren wenn du deinen Akku nicht von der großen Grafikkarte die unnütz läuft auffressen lassen willst.: http://www.anandtech.com/show/4205/the-macbook-pro-review-13-and-15-inch-2011-brings-sandy-bridge/9
 
Zuletzt bearbeitet: