• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ist bei mir auch so.
Erst wurde es vom 3.3. auf 4.3. verschoben und jetzt ist es ganz verschwunden.
Dito. Hat vorhin btw um 12:35 Uhr Ortszeit Korea wieder verlassen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es diese Woche noch was wird. Aber wie hier einige berichtet haben, kommt es jetzt erstmal nach Kasachstan, dann Moskau und dann erst Köln. Und wer weiß welche komischen Umwege es dann hier in Dtl. noch macht -.-
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Also alle, die denken, es würde in Deutschland nur noch einen Tag dauern: Laut UPS ist mein Mac heute nacht um 23 Uhr in Köln angekommen und wurde in eine Stadt nähe Dortmund gebracht. Lieferdatum ist jedoch immer noch der 3.3. Also brauch UPS 2 Werktage, nachdem der MAC in Köln angekommen ist.
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Hat von euch wartenden jemand im APPLE EDU STORE bestellt?

Wie funktioniert das dort? Ich kann meine Konfig normal machen und das MBP auch in den Warenkorb legen! Kann ich dort bestellen obwohl ich mit meinem Studium schon fertig bin??

Ich hab meins mit Studenten-Rabatt gekauft. Im Apple EDU-Store war mein Macbook Pro 1080 Euro, als ich per Telefon bestellt habe (weil ich ein Macbook mit deutscher Tastatur in die Niederlande schicken lasse) waren es soger 1056,72 (8% Rabatt). Wenn du nach deinem Studium bestellen willst, dann machst du das denke ich auf eigenes Risiko (es sei denn, du bist Lehrer geworden). Ich denke, dass die Apfel-Leute jederzeit nach einem Studentenausweis fragen können. Bei mir haben die das aber noch nicht gemacht. Vielleicht kennst du ja jemanden, der noch studiert und eins für dich bestellen will?

Mein Macbook ist jetzt auch in Korea (Incheon, Korea, Republic of, 01.03.2011, 12:35, Abfahrts Scan). An dem Flughafen hab ich auf dem Weg nach Australien selber schonmal 7 Stunden ausgeharrt. :) Hoffentlich dauerts jetzt nicht so lange.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Also alle, die denken, es würde in Deutschland nur noch einen Tag dauern: Laut UPS ist mein Mac heute nacht um 23 Uhr in Köln angekommen und wurde in eine Stadt nähe Dortmund gebracht. Lieferdatum ist jedoch immer noch der 3.3. Also brauch UPS 2 Werktage, nachdem der MAC in Köln angekommen ist.

Meins ist mit der selben Lieferung in Herne eingetroffen. Ich denke, es wird jetzt relativ zügig an die zuständige Zustellbasis verschickt und sollte morgen vor der Tür stehen.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Steht bei dir auch noch der 3.3. drin? Mich wundert es ein wenig. Wie du schon sagst, in Deutschland ist eigentlich ein Tag üblich. Aber Herne ist von UPS der Standort, an dem weltweite Pakete eingehen und europaweit verteilt werden. Eventuell muss es ja noch von der "Europabasis" Herne an eine "Deutschladbasis" weitergeleitet werden und von dort aus fahren die LKWs an die Zustellbasis. Dann wären die zwei Tage wieder ausgereizt.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Ich hab mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass die Sendungen, wenn Sie in Herne eingehen, i.d.R. nich länger als einen Tag zu einem innerdeutschen Ziel brauchen. Laut den Sendungsverläufen, die ich gesehen habe, geht es von Herne direkt an die deutsche Zustellbasis in deiner Nähe. Ich denke, UPS bringt uns morgen unsere MBPs :) Dazu kommt, dass Amazon mir heute man bestelltes Zubehör bringt und ich es nun langsam wirklich nicht mehr abwarten kann. Ist mein erster Mac :)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
aaah. so ein Mist. ich muss nämlich einen Tag Urlaub nehmen, damit ich es entgegen nehmen kann. ich denke, ich werde mal in der Mittagspause bei UPS anrufen und fragen.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Kann mir jemand den Preis für das MacBookPro 15'' 2,2GHz mit Hi-Res Glossy im AOC Store sagen?? Man braucht dort Zugangsdaten der Uni (könnte die meiner Freundin nehmen).

Beim Edu Store (bei dem man im voraus keine Zugangsdaten braucht) beträgt der Preis für diese Konfig 2068,22€ (im Gegensatz zum normalen Store: 2248,99€)
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Departure.JPG

Ich denke das ist der Flug von unseren Macbooks. Hat einen Zwischenstopp in Almaty/Warschau und fliegt dann weiter nach Köln. :)

Sorry Graphik ist ein bisschen sehr klein, also draufklicken zum Vergrößern :)
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
In Köln bewegt sich Donnerstag bis Dienstag eh nichts mehr ;)
Alaaaaaf
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Wie kommst Du darauf? Und woher hast Du diese Info?

Auf der Website vom Incheon Airport kann man auch Frachtflüge (Cargo) finden. Dieser hier ist von UPS und passt zum Abfahrtsscan von (zumindest) meiner Lieferung (12.35). Außerdem ist das Ziel Köln und Zwischenstopps Almaty und Warschau. Das müsste schon ein großer Zufall sein, wenn das nicht der richtige Flieger ist. :)
 

9to5

Alkmene
Registriert
21.02.11
Beiträge
34
Auf der Website vom Incheon Airport kann man auch Frachtflüge (Cargo) finden. Dieser hier ist von UPS und passt zum Abfahrtsscan von (zumindest) meiner Lieferung (12.35). Außerdem ist das Ziel Köln und Zwischenstopps Almaty und Warschau. Das müsste schon ein großer Zufall sein, wenn das nicht der richtige Flieger ist. :)

Seeeeeeeeehr geil :D
wie gut man das nachverfolgen kann is schon irre!

Meins liegt auch im gleichen Flugzeug! 12.35 Abfahrt Scan.
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Weiß auch jemand wann die in Köln ankommen ?

xD mein Vorposter war ja wohl schneller :p