• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Die überweisung braucht meist 3-5 Werktage. vorher wird nichts verschickt
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Zahlung?

Nachdem Sie Ihre Zahlung gemäß den Anweisungen in der E-Mail mit der Bestätigung des Auftragseingangs veranlasst haben, rechnen Sie bitte mit 5 bis 7 Werktagen, bis Apple die Zahlung von unserem Bankpartner BIBIT erhalten hat. Sobald die Zahlung eingegangen ist, werden wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen. Bitte achten Sie darauf, den exakten Betrag und Ihre BIBIT-Referenznummer anzugeben, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.

Apple sendet Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

Die 5-7 Tage sind aber auch sehr sehr großzügig gewählt, oder?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
5 Tage würde ich dafür schon einkalkulieren, wenns schneller geht um so besser.
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Habe gerade die Versandbestätigung von Apple erhalten. Arbeiten die in Shanghai auch Nachts oder kommt diese E-Mail einfach nur mit Verzögerung?
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Habe gerade die Versandbestätigung von Apple erhalten. Arbeiten die in Shanghai auch Nachts oder kommt diese E-Mail einfach nur mit Verzögerung?

Die Jungs rotieren da 24/7, es wird in den nächsten Stunden noch zum Flughafen gebracht und fliegt dann nach Incheon, Südkorea. Von dort aus gehts dann Richtung Europa.
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
Ich hab meins (MacBook Pro 13" 2,3 GHz (2011)) letzten Freitag bestellt. Seit Samstag hängt es jetzt in Shanghai... Hat jemand das gleiche Problem? Mein Lieferdatum wurde einen Tag nach hinten verschoben..
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Also ich habe auch per Überweisung (wurde Freitag getätigt) einen 13" bestellt, aber noch keine Mail bekommen. Im Spam ist auch nichts. Ich habe zwar einen Apple-Account, habe aber trotzdem als Gast eingekauft. Bei Apple steht unter Bestell-Details bei der Versandoption: Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind.
Heißt?

also hast du es genauso gemacht wie ich und keine "Auftragseingangsbestätigung" per email bekommen.
Dann muss das scheinbar an dem Gastaccount liegen.

Ein paar seiten weiter vorne hab ich einen screenshot von meinem bestellstatus gepostet, du kannst es ja mal vergleichen.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Also bei mir sieht das ganze immer noch so aus, habe aber nur ein Gast Konto und per Überweisung bestellt.
(kommt in diesem Fenster dann auch die Spediteur-Referenz-Nummer?)

Anhang anzeigen 70658

Bin etwas verwirrt, weil meine Bestellung ja hier angezeigt wird, ich aber noch keine BestellbestätigungsEmail von Apple erhalten habe, obwohl ich letzten Donnerstag bestellt hab.

Stimmt, bei mir sieht es auch so aus. Ich denke mal, dass das mit dem überweisen und prüfen halt etwas dauert. Um so schneller um so besser, aber so kann man sich wenigstens in Ruhe (zumindest ich als Umsteiger) darauf vorbereiten. Hoffe nur, dass es kein Montagsgerät wird. Aber ich bin mittlerweile etwas optimistischer was Temperatur, Lüfter etc. angeht.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Shanghai, China 01.03.2011 3:14 Abfahrts Scan
Shanghai, China 28.02.2011 22:18 Export Scan
Koeln, Germany 28.02.2011 10:16 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.02.2011 23:30 Ankunfts Scan
26.02.2011 20:57 Herkunfts Scan
China 26.02.2011 7:36 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit


Also da Shanghai +7h zu uns hat, ist vor 20min die Transsib "abgefahren" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
sieht ja aus wie bei mir ;) (da ist sogar die Minute vom Letzten gleich XD)
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Jop, meins ist auch unterwegs :)
Da bin ich ja recht zuversichtlich, dass Freitag stimmt.
Shanghai, China 01.03.2011 3:14 Abfahrts Scan

Da sind sie wohl alle im gleichen Flugzeug :)
 

Anne2703

Jonagold
Registriert
28.02.11
Beiträge
19
@Arni: Da sind unsere Macbooks wohl zusammen unterwegs...:-D

Shanghai, China 01.03.2011 3:14 Abfahrts Scan
Shanghai, China 28.02.2011 21:02 Export Scan
Koeln, Germany 28.02.2011 11:19 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.02.2011 23:30 Ankunfts Scan
26.02.2011 20:52 Herkunfts Scan
China 26.02.2011 7:37 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Hm, hoffentlich kommt mein Paket auch noch mit. Bei mir steht folgendes:

Shanghai, China 28.02.2011 22:55 Abfahrts Scan
28.02.2011 19:11 Herkunfts Scan China 28.02.2011 8:16 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
@ murks 86, vom Abfahrts Scan her könnte es passen, aber da wir alle wsl. auch die gleiche Minutenangabe haben, denk ich mal, dass die unterwegs zum Flieger oder bereits im Flieger sind.

Bei mir steht momentan wieder kein Lieferdatum (bei ups), allerdings änderte es sich am Nachmittag von Freitag auf Montag (komme aus Österreich).
Aber wenn bei euch Freitag steht, dann hoffe ich auch, dass es noch vorm Wochenende kommt :))
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Stimmt, bei mir sieht es auch so aus. Ich denke mal, dass das mit dem überweisen und prüfen halt etwas dauert. Um so schneller um so besser, aber so kann man sich wenigstens in Ruhe (zumindest ich als Umsteiger) darauf vorbereiten. Hoffe nur, dass es kein Montagsgerät wird. Aber ich bin mittlerweile etwas optimistischer was Temperatur, Lüfter etc. angeht.

Da hast du auch wieder recht. Hast denn auch ein MBP 13" i5 gekauft?
Naja, was hitzeentwicklung und lüfter angeht, mach ich mir leider weiterhin sorgen...
Wenn du ein paar fakts oder links für mich zur beruhigung hast, würd ich mich freuen.:)
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Langsam beginne ich UPS wirklich zu hassen. Seit fast zwei Tagen hängt mein Status bei Abfahrts Scan in Incheon. Vorhin habe ich es mal bei der Hotline probiert und eine warmherzige Computerstimme sagte mir: "Ihr Paket ist unterwegs." Das waren 4 wertvolle Minuten meines Lebens für diese ausführlich Antwort. Langsam frage ich mich, ob da ein kleiner Südkoreaner in einem braunen UPS-Wagen gerade durch die mongolische Steppe fährt, um mir mein MacBook zu bringen. Dieses Onlinetracking ist nicht wirklich befriedigend...
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
wo würde denn bei UPS der Liefertermin stehen? Ich habe mal eine eMail an UPS gesendet, ob sie mir einen(unverbindlichen) Liefertermin nennen können.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Da hast du auch wieder recht. Hast denn auch ein MBP 13" i5 gekauft?
Naja, was hitzeentwicklung und lüfter angeht, mach ich mir leider weiterhin sorgen...
Wenn du ein paar fakts oder links für mich zur beruhigung hast, würd ich mich freuen.:)

Ja, ich habe mir den 13" i5 bestellt.

Also sagen wir es mal so: Es gibt im Internet eg nur positive Wertungen zum neuen MBP (siehe hier, falls du das Thread noch nicht gesehen hast), abgesehen von den einem von notebookjournal, wobei es sich dort ja aber um ein defektes Gerät und wohl Tester handelt, die Apple nicht so mögen.
Es gibt (noch) keine Berichte etc. über Probleme bezüglich des Lüfters, der Temperatur etc., sondern eher Sorgen. Allerdings auch eher um die i7-Modelle. Hoffen wir, dass wirklich nichts mehr kommt. Da sie Geräte ja aber langsam erst ihre Besitzer erreichen, müssen wir noch etwas abwarten (obwohl Magazine die testen ja vllt schon was hätten bemerken müssen). Ansonsten schau mal hier (zwischendrin steht ein wenig darüber, aber es sind auch nur Meinungen von anderen Forennutzer, aber irgendwie klingt es doch logisch).
Ach und ein User hier hat bereits seinen 13" und meinte nur, dass der Lüfter auf Hochturen läuft, wenn das MBP unter Vollast (WoW und ein Mac App-Store-Spiel) läuft.
Und trotzdem werde ich mir auch erstmal weiter auf das Schlimmste einstellen...sicher ist sicher...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Hier ein Cinebench zwischen neuem MBP 13 i5 duo und MBP 15 i7 quad
http://www.youtube.com/watch?v=EEkFNVNkgWM

13-Inch Specs:
Core i5 Dual 2.3GHz CPU, 4GB RAM, 320GB HDD & Intel HD3000 Graphics

15-Inch Specs:
Core i7 Quad-Core 2.2GHz CPU 4GB RAM 750GB HDD & AMD RADEON HD 6750M
 
Zuletzt bearbeitet: