• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Das muss nicht heißen, dass es dort rumliegt. Mir scheint es so, als hätte UPS ein Problem mit dem Tracking-System. Bei mir wird angezeigt, dass mein Paket in Incheon am Sonntag um 4 Uhr MEZ seinen Abfahrtscan bekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass UPS mittlerweile 36 Stunden benötigt, um mein Paket nach Almaty zu fliegen. Mal sehen, wann sich mein Status verändert...
Ok, dass kann natürlich auch sein. Wenn das bei noch mehr leuten so ist...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Das soll einer verstehen? :)

Shanghai, China 28.02.2011 22:18 Export Scan

Koeln, Germany 28.02.2011 10:16 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.02.2011 23:30 Ankunfts Scan
26.02.2011 20:57 Herkunfts Scan
China 26.02.2011 7:36 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit


Gehts wieder aus Köln zurück nach China? :)
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Ihr habt wenigstens alle schon eine Tracking-ID... bei mir hat sich noch gar nichts getan, obwohl ich letzten Donnerstag bestellt habe.

Gibt es denn noch jemanden, der per Überweisung bestellt hat?
Damit ich wenigstens etwas Informationsaustausch betreiben kann. :)
Hab ja noch nicht mal ne Bestellbestätigung bekommen... wiesooooo apple, wiesoooooo!! :-D
 

Edie

Morgenduft
Registriert
18.01.11
Beiträge
170
Ihr habt wenigstens alle schon eine Tracking-ID... bei mir hat sich noch gar nichts getan, obwohl ich letzten Donnerstag bestellt habe.

Gibt es denn noch jemanden, der per Überweisung bestellt hat?
Damit ich wenigstens etwas Informationsaustausch betreiben kann. :)
Hab ja noch nicht mal ne Bestellbestätigung bekommen... wiesooooo apple, wiesoooooo!! :-D

Keine "Ihre Apple Bestellung XXXXXXXXXXXXXX ist eingegangen" Mail? Hab Freitag so gegen 17 Uhr bestellt, auch mit Überweisung, und die Mail hatte ich um 20:24.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Das soll einer verstehen? :)

Shanghai, China 28.02.2011 22:18 Export Scan

Koeln, Germany 28.02.2011 10:16 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.02.2011 23:30 Ankunfts Scan
26.02.2011 20:57 Herkunfts Scan
China 26.02.2011 7:36 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit


Gehts wieder aus Köln zurück nach China? :)

Die Meldung ist etwas irreführend. UPS will dir damit sagen, dass Sie alle Unterlagen zur Einfuhrabwicklung nach Deutschland geschickt haben. Sollte nicht lange dauern, bis Du eine Meldung zur Einfuhrfreigabe bekommst. So kann das Paket ohne großartige physische Überprüfungen in die EU importiert werden.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Wenn ich aufhttp://www.apfeltalk.de/forum/apple.com/de/aoc http://www.apple.com/de/aoc/ gehe und meine Uni (bzw. die meiner Freundin, weil ich über sie bestellen würde^^) auswähle muss ich ein Benutzernamen und Passwort eingeben. Kann mir jemand sagen welches Passwort/welcher Benutzername hier gemeint ist bzw. wo ich das herbekomme???

In der Regel sind das die Zugangsdaten, mit denen du dich im Uni-Netz anmeldest (z.b. Emails abrufen). Wenn du keine hast, musste (oder die Freundin) mal im Rechenzentrum oder bei nem Admin fragen.
 

Shiek

Tokyo Rose
Registriert
28.01.11
Beiträge
67
Keine "Ihre Apple Bestellung XXXXXXXXXXXXXX ist eingegangen" Mail? Hab Freitag so gegen 17 Uhr bestellt, auch mit Überweisung, und die Mail hatte ich um 20:24.

Nein, auch keine "Ihre xxxxxx ist eingegangen"...
Ich habe aber auch über einen Gast-Account bestellt, da ich bereits für eine andere Email-Adresse eine Apple-ID habe... aber es ist dennoch ziemlich verwunderlich.
Email Adresse habe ich richtig angegeben und ich kann auch über den Bestellstatus auf Apple meine Bestellung sehen (wurde auf der vorherigen Seite schon gepostet), aber leider keine BestellbestätigungsEmail.

Hast du über deine Apple ID bestellt?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
In der Regel sind das die Zugangsdaten, mit denen du dich im Uni-Netz anmeldest (z.b. Emails abrufen). Wenn du keine hast, musste (oder die Freundin) mal im Rechenzentrum oder bei nem Admin fragen.

Okay...dann probier ich es damit.

Geht es denn das ich das so mach und das MBP mit meiner Kreditkarte zahle und auch meine Adresse als Liefer und Rechnungsadresse angebe? Wo gehen die Bestätigungsmails hin? Auf die Studenten-Emailadresse oder kann ich Mails auch auf meine Adresse bekommen?
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
MBP 15" 2,2 GHz (CTO) am Freitag Abend bestellt, per Kreditkarte bezahlt und heute morgen Mail bekommen, dass es versendet wurde :)
Soll am Donnerstag endlich bei mir sein, obwohl Apple erst eine Lieferung vom 04.-09. angegeben hatte.

Edit: Och nö, was hat das da denn jetzt zu bedeuten?
"Package data processed by brokerage. Waiting for clearance."
Zoll hat die Papiere, aber es ist noch nicht freigegeben?
Ist das alles mehr oder weniger eingeplant oder verzögert sich das nun?
 

leinad

Erdapfel
Registriert
27.02.11
Beiträge
4
hab gerade eine mail erhalten, dass mein 13" Mittwoch, allerspätestens Donnerstag eintrifft. Bin schon total aus dem Häuschen!
LG
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Ich hatte mich schon wegen des Köln-Statuses gefreut...ich dachte, dass das dann früher als Donnerstag ankommt...
Jetzt wurde das Datum auf Freitag verschoben...:(
 

murks86

Fuji
Registriert
27.02.11
Beiträge
38
Edit: Och nö, was hat das da denn jetzt zu bedeuten?
"Package data processed by brokerage. Waiting for clearance."
Zoll hat die Papiere, aber es ist noch nicht freigegeben?
Ist das alles mehr oder weniger eingeplant oder verzögert sich das nun?

Das ist in der Regel eingeplant und bedeutet keine weitere Verzögerung.

Hm, wenn Du Freitag gegen Abend bestellt hast, dann hab' ich ja gute Chancen, dass mein MacBook Pro, am Samstag Nachmittag per Kreditkarte bestellt, morgen rausgeht (wir nehmen mal an, dass da nicht ungewöhnlich viele Bestellungen zwischendurch angefallen sind und sie jetzt noch 3 Tage brauchen, um die abzuarbeiten).
 

bastisch

Jonagold
Registriert
14.01.11
Beiträge
19
Ich glaub unsre Macbooks reisen zusammen.^^ Bei mir kommts jetzt auch erst Freitag an, ziemlich fies.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich hatte mich schon wegen des Köln-Statuses gefreut...ich dachte, dass das dann früher als Donnerstag ankommt...
Jetzt wurde das Datum auf Freitag verschoben...:(
Bei mir ebenfalls: Fr. 4. März das 15" 2.2GHz Standardkonfig.
 

mayfly

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
15
Keine "Ihre Apple Bestellung XXXXXXXXXXXXXX ist eingegangen" Mail? Hab Freitag so gegen 17 Uhr bestellt, auch mit Überweisung, und die Mail hatte ich um 20:24.

Überweisung dauert nunmal etwas länger. Verschickt wird es dann erst wenn deine Zahlung bei denen eingegangen ist ....

Edit: Oh sorry, hab mich verlesen und dachte du wunderst dich, dass es noch nicht verschickt wurde.

Die Bestätigungsmail kam bei mir innerhalb einer Stunde nach der Bestellung an.
 

betzaL

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
34
Koeln, Germany 28.02.2011 15:27 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 28.02.2011 16:55 Abfahrts Scan
28.02.2011 14:08 Herkunfts Scan China
28.02.2011 23:38 1Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Das ist mein atkueller Stand und ganz obn bei UPS steht gelb hinterlegt: AUSNAHME -.-'
vor 2 Stunden stand noch, dass alles ok wär und bis fr. geliefert wird & jetzt steht nicht mal mehr ein Lieferdatum...
aber ich wett mal euch gehts genauso :(
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Okay...dann probier ich es damit.

Geht es denn das ich das so mach und das MBP mit meiner Kreditkarte zahle und auch meine Adresse als Liefer und Rechnungsadresse angebe? Wo gehen die Bestätigungsmails hin? Auf die Studenten-Emailadresse oder kann ich Mails auch auf meine Adresse bekommen?

Die Anmeldung mit den Zugangsdaten dient Apple als "Beweis", dass du an dieser Uni bist. Die Bestellung kannst du dann wahrscheinlich mit deiner Apple-ID machen. Ich weiß es aber nicht, weil ich erst in 1 1/2 Wochen bestelle.
 

hunni

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
27
Ich hatte gerade auch noch eine Ausnahme. Jetzt ist sie weg und das Datum wurde von Donnerstag auf Freitag geändert.