• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich denke es wird noch bis Sommer auf sich warten lassen. Die Features von Lion wie Versionen bieten sich doch geradezu dafür an in iWork zu wandern.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
So wie es ausssieht sind Apple die ersten die mit SandyBridge am Markt sind, oder? HP & Co. releasen erst im März in den USA...
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Jedenfalls Doppelkerne. Andere Hersteller haben die Quad-Sandys schon seit Januar.
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
Haben eigentlich alle Modelle den 2.0 Turbo Boost der die Kerne auf bis zu 3,4Ghz erhöht?
Hat ein quadcore eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber dem dualcore?

Sorry....kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
So ein Bullshit ....

Ich hatte ein Auge aufs 13" MBP geworfen und hatte gehofft das die Auflösung wie beim MBA angepasst wird und es eine Antiglare Option geben wird. 15 ist für meine Bedürfnisse zu groß, würde aber gerade noch so gehen von der Größe.

Jetzt hab ich die Wahl zwischen einem 13" für 1100€ mit dem ich nur bedingt zufrieden wäre oder einem 15" mit Antiglare Display für 1900 €.

700-800 € mehr zahlen nur wegen Antiglare und höherer Auflösung ? :( Könnte grad kotzen

suboptimal gelaufen!
aber ich würde mir nicht so eine altbackene schwere Kiste anlachen, immer noch das alte 13" Display usw. da wirst du nicht froh!
Somal die neuen Pros sicher groß mit Lion im Sommer kommen....
also zur Not warten oder gebraucht kaufen, aber das man mit diesem "Update" glücklich wird, kann ich mir nur mit Tabletten vorstellen^^
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Berlin / Stegliz Comspot

Hat die Macbooks fast alle da, und bietet sie zum Verkauf an.

Hab nun mein neues 15,4 Mac Book Pro, will wer mein altes kaufen? 14 Tage alt =)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Haben eigentlich alle Modelle den 2.0 Turbo Boost der die Kerne auf bis zu 3,4Ghz erhöht?
Hat ein quadcore eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber dem dualcore?

Sorry....kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus

Turbo habe alle, aber nicht alle gehen bis 3,4GHz (Listen gibts im Netz). Quadcore ist schneller, wenn du Anwendungen hast, die damit auch klarkommen und alle 4 Kerne dann auch auslasten.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
suboptimal gelaufen!
aber ich würde mir nicht so eine altbackene schwere Kiste anlachen, immer noch das alte 13" Display usw. da wirst du nicht froh!
Somal die neuen Pros sicher groß mit Lion im Sommer kommen....
also zur Not warten oder gebraucht kaufen, aber das man mit diesem "Update" glücklich wird, kann ich mir nur mit Tabletten vorstellen^^

Dann kannste aber ewig warten, weil immer "bald" ein Update kommt.

Mir hat mal einer gesagt: Nimm dein Geld und kauf das Beste, was du zu diesem Zeitpunkt bekommen kannst.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Gravis Karlsruhe bekommt erst morgen spätestens morgen die neuen Geräte...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
13" mit einer SSD wär auch nicht schlecht :)
das kleine 13" 2,3 GHz i5 oder das größere 13" 2,7 GHZ i7 ist der Unterschied 300 Euro wert??
gibt es da einen Vergleich?
Wo läßt man denn eine SSD einbauen?
Bei Apple ja wohl eher nicht?!
Und wo kriegt man die SSD günstig und gut?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich bin auf die neue Schnittstelle Thunderbolt und die Grafikkarte gespannt :)
Hoffentlich reichts für Crysis 2 xD
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
Dann kannste aber ewig warten, weil immer "bald" ein Update kommt.

Mir hat mal einer gesagt: Nimm dein Geld und kauf das Beste, was du zu diesem Zeitpunkt bekommen kannst.

ja aber das das unibody sich verändern wird is ein muss, die LM-Spezialisten sind eingestellt, das MBA hat die richtung vorgegeben und das aktuelle unibody ist schon über 2 Jahre unverändert am Markt, ewig warten ist da sicher nicht mehr!
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
bin auch schon dabei ne ordentliche 160GB SSD zu finden...
aber viele sind geteilter Meinung was Intel und OCZ Vertex 2 angeht.
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Bumm, zack, gekauft :) Liefertermin 3. bis 7. März. Bin schon gespannt :) Morgen werd ich mal nach ner ordentlichen SSD ausschau halten :)
 

Thermo

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
18
ja aber das das unibody sich verändern wird is ein muss, die LM-Spezialisten sind eingestellt, das MBA hat die richtung vorgegeben und das aktuelle unibody ist schon über 2 Jahre unverändert am Markt, ewig warten ist da sicher nicht mehr!

Der MBP Zyklus beträgt ja bekannterweise ein halbes Jahr :S ...