• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Laut diversen Berichten auf CrappleStore wissen auch die AppleStore-Mitarbeiter bis ein paar Stunden vor dem Launch eines Produktes nicht, dass es etwas gibt. Ausgenommen natürlich es gab eine offizielle Ankündigung in Form einer Keynote o.ä.
Von daher halte ich sämtliche Aussagen diesbezüglich von irgendwelchem Kumpels oder Resellern oder sonstigen Verkäiufern für schlichtweg gelogen.
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
Laut diversen Berichten auf CrappleStore wissen auch die AppleStore-Mitarbeiter bis ein paar Stunden vor dem Launch eines Produktes nicht, dass es etwas gibt. Ausgenommen natürlich es gab eine offizielle Ankündigung in Form einer Keynote o.ä.
Von daher halte ich sämtliche Aussagen diesbezüglich von irgendwelchem Kumpels oder Resellern oder sonstigen Verkäiufern für schlichtweg gelogen.

Oder besser gesagt es sind genau solche Typen wie wir, die sich ihr wissen auf Seiten wie z.B. Mac Rumors oder so anlesen....
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Naja, je nachdem, wann die Geräte kommen, wissen die mit Sicherheit etwas.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie solch eine Lieferung abgewickelt werden soll, ohne dass der Empfänger davon weiß. Ich kann mir schon vorstellen, dass ca. 1 Woche vorher Bescheid gegeben wird.

Ich weiss es nicht – aber gab es nicht früher Fälle, wo Apple Kisten neuer Ware lieferte und dann vertraglich verbot, die Lieferung von termin xyz zu öffnen sonst gäbgs saftigste Strafen?

1 Woche sicher nicht – aber am Keynoteabend kann ich mir durchaus vorstellen dass die Ware an die stores angeliefert wird, wenn der Folgetag als Release angegeben wird?
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Was spricht eigentlich gegen eine Ankündigung am Dienstag und erhältlich ab Donnerstag?
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Weil es keine Einladung zu einer Keynote gab und somit ein Silent Update kommt. Da braucht es keine Ankündigung. Beim Silent Update ist der Store nur paar Std. off und dann sind die neuen sofort bestellbar.
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Ich hätte nochmal eine Frage...alle gehen hier ja mehr oder weniger von einen großen Update aus...
-Sandy Bridge (da muss Apple dann erklären, dass es keine Probleme geben wird), Light Peak (da wäre sie die ersten), Liquidmetal (?)(das wäre dann auch was ganz neues), mehr SSD (wie bei den MBAs)...IPS(?)

Das alles würde (wenn es so käme) für eine Keynote sprechen...
Die Gerüchte gehen jetzt ja Vorallem von kommendem Donnerstag aus...


Würde das denn noch reichen, um Einladungen zu verschicken?
Wann lädt Apple sonst zu Keynotes ein?
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Deswegen wird das Upadte meiner Meinung nach nichts neues, weltbewegendes bringen, falls sie wirklich am Donnerstag erscheinen werden. Normalerweise werden die Einladungen eine Woche vorher rausgeschickt.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Selbst wenn neben der fast schon sicheren Sandy-Bridge noch andere Neuerungen wie Designänderungen, Akkuoptimierungen, SSDs oder IPS-Displays kommen werden (was, wenn die Preise von BestBuy stimmen, schon fast ausgeschlossen ist), würde doch so eine Keynote keine 15 Minuten dauern. Der Aufwand lohnt sich doch erst bei mehreren Produkterneuerungen denke ich. Und die sind, zumindest den Gerüchten nach, nicht vorhanden.
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Gab es denn schon Keynotes, die kurzfristiger als 7 Tage vorher angekündigt wurden?
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Naja, also grundsätzlich würde sich eigentlich eine Keynote schon lohnen...
1.wenn lightpeak wirklich kommt, stellt Apple das groß vor
2.ein neues Design mit einem neuen Metall und Apple macht ein Silent update?
3.sind die Sandy Bridge die Prozessoren, die in der Presse stehen, weil sie Fehler haben...meint ihr nicht, dass Apple die Kunde da nicht beruhigen will?
Sie haben sogar beim Antannagate eine Keynote veranstaltet

Also entweder kommen diese ganzen Updates...dann aber wohl mit Keynote und damit dann wohl nicht am Donnerstag

Oder
Die Spekulationen waren zu wild und es wird doch keine großen Neuerungen geben...
Apple baut nur die Sandy Bridge Prozessoren ein und hofft, dass sie MBPS trotzdem gekauft werden;)

Also ich hoffe auf das erste und befürchte das zweite;)

Edit: Oder vielleicht lädt Apple nur wenige Journalisten ein, macht eine kleine Keynote und streamt diese einfach für den Rest? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus Heissler

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
12
[...]
3.sind die Sandy Bridge die Prozessoren, die in der Presse stehen, weil sie Fehler haben...meint ihr nicht, dass Apple die Kunde da nicht beruhigen will?
[...]
Nicht die Prozessoren sind fehlerhaft, sondern die dazugehörigen Chipsätze. Mit der Zeit können die SATA-Ports, die von dem Chipsatz bereitgestellt werden, schwächer werden. Meines Wissens nach tritt der Fehler allerdings nur bei den Ports zwei (2) bis fünf (5) auf, die sowieso nur 3Gbps bereitstellen. Die Ports null (0) und eins (1) die 6Gbps hergeben sind davon nicht betroffen. Und mehr als zwei SATA-Ports wird man wahrscheinlich nicht verwenden müssen.
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Ja, das hab ich ja genauso verstanden...
Ich meinte ja nur, dass sie als *fehlerhafte Prozessoren* verschrien sind, weshalb Apple das vielleicht dann auch allen erklären sollte...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Nicht die Prozessoren sind fehlerhaft, sondern die dazugehörigen Chipsätze. Mit der Zeit können die SATA-Ports, die von dem Chipsatz bereitgestellt werden, schwächer werden. Meines Wissens nach tritt der Fehler allerdings nur bei den Ports zwei (2) bis fünf (5) auf, die sowieso nur 3Gbps bereitstellen. Die Ports null (0) und eins (1) die 6Gbps hergeben sind davon nicht betroffen. Und mehr als zwei SATA-Ports wird man wahrscheinlich nicht verwenden müssen.
Exakt. Deswegen gibt es da auch nichts zu beruhigen. Leute die wissen was Sandy-Bridge ist, wissen das eh. Der Rest versteht eh nur Bahnhof. Das Ganze medial auch noch durch eine Keynote aufzubauschen wäre nicht wirklich verkaufsfördernd denke ich.
LightPeak wird definitv nicht kommen, dafür sind die Gerüchte zu frisch. An Liquid Metal glaube ich auch nicht. Oder eben der nächste Donnerstag ist falsch als Termin.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
LightPeak halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
Falls sie wirklich am Donnerstag kommen sollten, wird es wohl echt leider nur ein Sandy Bridge Update.
Dabei hoffe ich so auf die Bestätigung dieses Liquid Metal Gerüchts. Ich brauch in möglichst naher Zukunft nen neues Macbook und hatte mit dem Gerücht gehofft, dass das 13er so vlt. runter auf ca. 1,7kg kommt. Dann würde ich sofort zuschlagen, da ich als Alternative auch das 13er Air im Auge habe und Gewicht für mich schon ne große Rolle spielt. Und wenn nun das 13er MBP abspecken würde, würde ich das wegen der Leistung dem Air vorziehen, da die Dicke nicht so relevant ist.