• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Das kann ich mir nicht vorstellen, damit würde Apple seinen eigenen Produkten Konkurrenz machen.

Denn wieso sollte ich mir noch ein MacBook Air kaufen wenn das MacBook Pro bessere Leistung hat und fast genau so dünn und leicht ist ?!
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Was hat denn ein MBP ohne Laufwerk mit einem Air zu tun? Abgesehen davon, sind wir noch meilenweit davon entfernt, zu 100% in die Cloud zu gehen ;)
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich hoffe auch nicht das es ohne Laufwerk kommt, weil dann müsste man immer ein externes mitschleppen.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich verstehe irgendwie nicht warum noch so viele Leute ein CD Laufwerk haben wollen?!

Ich habe in den letzten 2 Jahren genau einmal eine CD in mein Laufwerk gepackt, als ich beim aufräumen eine unbeschriftete CD fand und wissen wollte was drauf war, aber ansonsten weiß ich echt nicht wofür man so etwas in seinem Laptop integriert haben möchte?! (Wenn man auch ein externes Laufwerk benutzen kann)
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Ja ohne Laufwerk geht besser als man glaubt. Ich schreibe gerade auf dem Air und hatte zuvor auch Bedenken wie es ohne Laufwerk geht. Ich habe mir daher ein externes dazu gegönnt, stellte aber schnell fest, das es auch ganz ohne geht. Ich kann doch überall auf ein "fremdes Laufwerk" zugreifen wenn es denn unbedingt sein muss.
Dann sollte man lieber mehr Platz für Akku und SSD nutzen, 12 Stunden ohne Steckdose ist doch mehr wert als ein DVD Laufwerk das man 3 Mal im Jahr nutzt...
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Von neun MacBook Pros sind aktuell nur zwei lieferbar bei Alternate.
Ich denke man kann mit einer Aktualisierung in den nächsten zwei Wochen rechnen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Leider hat die Quälerei noch kein Ende. Ich könnte das Gerät noch zurückschicken wenn ein neues MacBook releasen würde und mich bis dahin noch mit meinem alten Gerät rumschlagen....

Wieso hast Du Dir das aktuelle MacBook bestellt, wenn Du auf ein neues wartest?

Im Übrigen sagt Amazon zu den Rücksendebedingungen:
"Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet."

Ich weiß zwar nicht, ob und wie die das feststellen können...

Grundsätzlich finde ich Rückgaberecht in Ordnung, aber in einigen Fällen wird das sicher auch missbraucht. Die Methode "Ich bestelle mir jetzt ein MacBook, benutze es 4 Wochen und schicke es einfach zurück, falls was Neueres kommt" halte ich mindestens für zweifelhaft.
Abgesehen davon, dass die dadurch entstehenden Kosten letztlich auf die Produkte umgelegt wird - und das zahlen wir alle.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Finde diese "Einstellung" wirklich bescheiden, AppleDave. Am Ende leiden alle anderen unter diesem Denken. Ich möchte dich mal sehen, wenn du Verkäufer / Hersteller wärst und die Kunden ein solches Verhalten an den Tag legen. Man kann froh sein, dass es dieses Rückgaberecht gibt. Es is für ehrliche Käufer und nicht zum Spaß.
 

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
Ich verstehe irgendwie nicht warum noch so viele Leute ein CD Laufwerk haben wollen?!

Ich habe in den letzten 2 Jahren genau einmal eine CD in mein Laufwerk gepackt, als ich beim aufräumen eine unbeschriftete CD fand und wissen wollte was drauf war, aber ansonsten weiß ich echt nicht wofür man so etwas in seinem Laptop integriert haben möchte?! (Wenn man auch ein externes Laufwerk benutzen kann)

es gibt tatsächlich leute die brauchen sowas nicht. Deswegen muss man es aber nicht gleich komplett weg lassen. Wenn 80% kein laufwerk brauchen soll doch trotzdem auf die restlichen 20% rücksicht genommen werden.
Ich werde mir wahrscheinlich auch das neue Macbook Pro kaufen aber wenn apple das laufwerk wegläst haben sie ein Macbook weniger verkauft. Dann wird es wohl doch ein Sony Vaio...

Kennst du LiveCDs...???
solche dinger bräuchte ich in verbindung mit virutalbox 5 mal wächentlich auf arbeit!!!
Und nein... das geht nicht mal so eben einfach auf nen stick und dann auf die platte
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Wie gesagt: es gibt ja noch externe Laufwerke. Das könntest du dann z.B immer auf deinem Arbeitsplatz liegen lassen und dementsprechend benutzen wenn du es brauchst. ;)

Ich sage ja auch nur, dass ich es für sinnvoll halte das Laufwerk weg zu lassen, und wollte deshalb einfach mal in die Runde fragen für welche regelmäßigen Aktivitäten ein integriertes Laufwerk unabkömmlich ist
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ich glaube nicht, dass das Laufwerk wegfällt.
Erstens gibt es dafür den Air als Alternative, zweitens sind wir technisch nocht nicht sooo weit das vieles ohne CD abläuft (es ist vielleicht vieles möglich, aber nicht unbedingt umgesetzt) und drittens denke ich, dass es weiterhin normale Festplatten eingebaut werden, wodurch das Macbook dann wieder dick genug ist, dass ein Laufwerk auch nicht stört...
 

turkleton

Gloster
Registriert
14.11.09
Beiträge
61
Ich glaube auch nicht, dass das Laufwerk wegfällt. Das müsste eine größere Designänderung nach sich ziehen. Darüber sind aber bisher keinerlei schlüssige Gerüchte zu lesen.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Sehe das wie WulleWuu, egal ob das BGB es so verpflichtet oder nicht. Bin dann mal weg, erstmal einen iMac kaufen, aber nur 29 Tage! Danach schicke ich ihn ein, dann kaufe ich mir einfach wieder einen und schicke den wieder ein! Solange bis der Neue kommt!;)
 

MaximusAppius

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
15
Gibt es das Werbefenster vom Finanzierungsangebot zum iPad (0% Finanzierung) im apple-store schon länger, oder erst seit kurzem? Würde das ansonsten nämlich als eindeutiges "Lager-leerräum-Angebot" sehen. Kommt, meiner Meinung nach, dann wohl doch vorm mbp!
 

sOL1d

Gala
Registriert
06.02.11
Beiträge
52
Ich gucke schon die ganze Zeit bei unseren Distributoren rein und vor März kann ich kein Wareneingang der alten MacBooks erkennen. Dies ist bei mehrern Deutschen Distris so,...es muss einfach ein Update die nächsten Tage kommen. Lässt Apple sonst seine Kunden Monate warten?

Wie schnell kommen eigentlich diese Schutzhüllen in der Regel raus? Ich würde gerne eine See Through von Speck kaufen. Muss man lange auf so was warten?
 

jingo

Idared
Registriert
02.02.11
Beiträge
25
denke schon das laufwerke wichtig sind. Ich denke ich bin nicht der einzige der gerne seine musikalben im regal stehen hat. Oder nicht jedes mal für einen neuen pc etc das programm neu herunterladen möchte. Und es muss einfach distanziert bleiben vom air. Durch das wegnehmen des laufwerks würde sich das pro aber um einen großen schritt ans air annähern..
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Gibt es das Werbefenster vom Finanzierungsangebot zum iPad (0% Finanzierung) im apple-store schon länger, oder erst seit kurzem? Würde das ansonsten nämlich als eindeutiges "Lager-leerräum-Angebot" sehen. Kommt, meiner Meinung nach, dann wohl doch vorm mbp!


Also die 0% Finanzierung gibt es mindestens schon seit Montag denn da ist sie mir das erste Mal aufgefallen